Leistungseinbruch IHC 644

Hallo Pepe,

Hydrauliköl kontrollierst du hinter dem Sitz. An dem Filter muß ein Meßstab dran sein. Hat deiner das nicht ist dieser mal abgebrochen oder abgeschnitten worden. Besorg dir nen neuen/gebrauchten.

Ansonsten kann ich mich meinen Vorredner nur anschließen. Es sind schon Kraftprotze aber schnell und Kraft gleichzeitig gibt es nicht

Gruß

Norbert

Jochen4:

Der 4.Gang ist ein Schnellgang. Darum läuft Deiner auch 38km/h. Ich hab auch so einen, der läuft laut GPS 36km/h. Aber wie bei Dir, taugt der 4.Gang nur zum Schnellfahren. Ziehen tut der nicht mehr wirklich. Der ist einfach zu lang übersetzt. Du merkst es schon wenn Du ohne Anhänger fährst: die ersten 3 Gänge sind schön aufeinander abgestuft. Schaltest Du hingegen in den 4.Gang, ist deutlich zu merken, dass der länger übersetzt ist. Ähnlich wie damals die ersten fünften Gänge beim Auto (4+E).
Ja Jochen, genau so ist es.

Trotzdem kann man ja mal die Dieselfilter tauschen und die Hohlschraube unter dem Tank reinigen. Dann hat man gewissheit, dass es daran nicht liegt.

Holger

Lanz D3506:

Ok besorg ich mir neu, aber wo fülle ich nun das Hydrauliköl auf?
Hier! Die rote "Dose" rausschrauben und rein mit dem Öl. Manchmal ist die Dose auch schwarz. Unten an der Dose ist auch der Peilstab dran. In der Dose selbst befindet sich ein Luftfilter.
wjrugfv7.jpg

Achso....... ich muss die Dose abschrauben und ich suchte die ganze Zeit nach einer großen Schraube zum einfüllen. Und das mit dem Ölfilter funktioniert? da is ja nur ein kleines loch im boden wie soll denn da eine zirkulation stattfinden? Nagut nun sind meine Fragen beantwortet, danke das ihr mich nicht dumm sterben gelassen habt.

Gruß Pepe

Wenn du den Ölfilter meinst, der in der Dose sitzt, der ist nur um die Luft der Be- / Entlüftung zu filtern.

Der Ölfilter für das Hydrauliköl sitzt in der Leitung von der Pumpe zum Regelsteuergerät. Weiterhin sitzt im Öltank noch ein Sieb auf der Saugleitung.

Holger

Ich muss am Freitag wieder groben Recyclingschotter fahren, um meinen Holzplatz ganzjährig Befahrbar zu machen.

Da habe ich ungefähr 8 Tonnen am Hacken meines 844 AS.

Im leicht hügeligen Gelände geht der - trotz 20 PS mehr als ein 644 - auch mit der Drehzahl runter.

Ohne 16+8-Getriebe müsste ich sicher öfter mal in den Dritten.

So schalte ich halt die Untersetzung rein, und der Schlepper kommt dann bei Nenn-Drehzahl im Vierten kaum noch über 25 km/h.

Die Untersetzung des 16+8-Getriebes macht aus einem 30-km/h-Getriebe halt ein 25-km/h-Getriebe!

Ich findes es auch völlig normal, dass ein 644 AS mit 30-km/h-8+4-Getriebe bei ca. 8 Tonnen hinten dran im Vierten nicht mehr so wirklich was zieht, sobald es ein wenig bergauf geht.

Wie denn auch?

Klar kann ein 60-PS-Schlepper auch 16 Tonnen ziehen, aber halt nicht so schnell....

Hallo Nordschleifen-IHC,

genau das meinte ich mit meinem Beitrag und sehe es so wie du beschrieben hast.

Man muss einfach auch mal die Kirche im Dorf lassen....!

Gruß Torsten

Hallo.

Ja genau sind halt nur 60 PS die ziehen und gerade in bergigen Regionen wird die Leistung schnell "aufgefressen". Sieht man besonders wenn man die LKW´s in den Kassler Bergen auf der Autobahn sieht. Die krachseln dann mit gute 40Km/H den Berg hoch. Dort brauch man halt viel Leistung genauso ist es bei unsere Traktoren. Fährt man halt etwas langsamer und kommt auch den Berg hoch oder größerer Traktor.

Gruß Tilo

Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee

Hallo Leute,

Muss das Thema nochmal aufgreifen, da ich bei meinem 844 auch ein Motorproblem habe, undzwar habe ich bei Vollast das Problem das der Motor zu stottern anfängt, mein Schwipp Schwager meinte als er damit gefahren ist das er  glaube das der Schlepper "luft" zieht ich habe aber mittlerweile ehr die befürchtung das was verstopft ist, kann es etwas damit zutun haben das dreck o.ä. angesaugt wurde als uns kurz vorher mit 5cm Sprit im Tank beim bergauf fahren die Kiste ausging? 

Bin für jeden Lösungsforschlag dankbar MfG Terni

Das ist doch kein Motorproblem,das ist eher ein Kraftstoffproblem wenn du den Tank leer gefahren hast,die Kraftstoffleitung vom Tank bis zur Kraftstoffpumpe Reinigen,am Tankauslauf die Hohlschraube Reinigen,neue Kraftstofffilter,dann an der Pumpe Entlüften bis der Kraftstoff Blasenfrei austritt,Tank vorher mit neuem Kraftstoff füllen nicht vergessen,dann müsste er wieder Ziehen wie vorher.

Mfg....Anton

Zurück
Oben Unten