Leistungsprobleme D 430

Ihc430d

Mitglied
Registr.
12 Mai 2008
Beiträge
21
Ort
55758 Mittelreidenbach
Hallo,
bei meinem D 430 gibt es seit gestern Leistungsprobleme. Motor läuft teilweise einwandfrei und teilweise "nicht mehr richtig rund". Dachte zuerst an einen Schaden am Zylinderkopf. Aber der Motorblock ist absolut trocken und der Leistungsausfall ist ja auch nicht dauerhaft.
Denke, dass er evtl. nicht genug Diesel bekommt. Die D-Serie hat ja einen Filter direkt im Tank und so ein Schauglasfilter vor der ESP. Muss ich da beim reinigen irgendwas beachten?
Was meint ihr im allgemeinen zu dem Problem. Könnte es noch eine andere Ursache geben? ESP schließe ich aus, da diese vor 2 Jahren komplett neu gemacht wurde. Schlepper läuft ansonsten einwandfrei und ist auch eigentlich komplett durchrepariert...
Danke schon mal...
Gruß Thomas
 
Hallo,
leider hat mein Problem sich noch nicht gebessert.
Ich habe mittlerweile die beiden Filter gereinigt. Die waren auch beide ganz schön verschmutzt.
Aber das Problem ist geblieben. Der Schlepper läuft unrund...
Manchmal ganz ok, im nächsten Moment keinerlei Leistung und er geht fast aus. Mit Vollgas dreht er kurz normal hoch und fällt wieder ab.
Ölstand kontrolliert alles Ok. Kein Ölverbrauch und Färbung auch normal. Kühlwasser auch nicht verschmutzt und stand alles unverändert.
Einspritzpumpe wie gesagt vor 2 - 3 jahren komplett überarbeitet.
Der Schlepper springt auf Schlag an und qualmt nur ganz kurz beim Start weiß ansonsten gar nicht erkennbar.
Könnte es evtl. an den Einspritzdüsen liegen?
Oder vermutet ihr was anderes?
Danke für eure mithilfe!
gruß Thomas
 
Hallo,
wenn du die Filter gereinigt hast ist das schon mal gut, wechseln wär besser.
Hast du den die Diesel Leitung mal durchgeblasen? Da steckt Dreck drin.
Grüße
Martin
 
Hallo,
so mein guter alter 430 läuft wieder wie anno 1961 bei der Werksauslieferung.
Es lag an den Einspritzdüsen.
Habe jetzt aber auch gleich den Tank gereinigt und auch alle Dieselleitungen ausgetauscht. Der Boschdienst meines Vertrauens hat die Einspritzdüsen überarbeitet. 2 davon waren defekt und wurden ausgetauscht. Nun ist wieder alles in Butter /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
Danke nochmal für die Hilfe!
Gruß Thomas
 
Zurück
Oben Unten