Wenn es was gescheites werden soll, würde ich das von jemanden machen lassen der da Ahnung und eine Zapfwellenbremse hat. Also Lama und z.B. Bosch Dienst.
Wenn es schnell gehen soll, die Anschlagschraube des Stopzuges etwas herausdrehen. Dadurch wird über die Mehrmengeneinspritzung der Starthilfe mehr Diesel eingespritzt. Ist aber wirklich eine Notlösung!! Wenn auch sehr beliebt bei den IH Fahrern...
Du hast dann auf jeden Fall einen höheren Verbrauch, weißt aber nicht ob es was an der Leistung gebracht hat. Also lieber mit Zapfwellenbremse, dann weißt Du was los ist.