Leistungsverlust am 856 xl

-Tobi744-

Aktives Mitglied
Registr.
21 April 2013
Beiträge
26
Guten Abend

Habe seit paar tage einen ziemlichen Leistungsverlust am Berg sobald eine kleine steigung kommt zieht er keine wurst mehr, an was kann das liegen?

Gruß tobi
 
Hallo Tobi.

Das hört sich nach Dieselmangel an.

Überprüfe doch mal die Dieselzufuhr.

1. Tank/Dieselfilter

2. Dieselfilter/Einspritzpumpe

3. Einspritzpumpe/Einspritzdüsen

Gruß Tilo

Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee
 
Guten Tag,

hatte ähnliches Problem mit einem 955, Allrad, allein leer eine Steigung bewältigen, ging nur noch mit Runterschalten.

danach durchgeführte Maßnahmen:

- Filter neu,

- EP eingestellt

- Ventile eingestellt

- Einspritzpunkt eingestellt

- neue Kolben, neue Büchsen, neue Düsen sauber eingestellt

- Zylinderkopf geplant

also volles Programm, Fazit: zog immer noch keinen Hering vom Teller.

Letzte Woche kam die Erleuchtung. Prüfung des hydraulischen Reglers in der EP. Sieh‘ da, die Feder des Regelkolbens war "lahm", Pumpe regelte zu früh ab.

Unterlagsscheibe mit 0,5 mm Dicke beigelegt, das Teil geht nun wie Sa....
 
Zurück
Oben Unten