Leistungsverlust Ihc 644

Moin Karl Grüße in den Süden.

Leider scheitert das bei den meisten Lollegen an der Öffnung des Tankdeckels.Für richtige Bauernpranken gibts da kein" Reingleiten"-leider.

Das mit’nem Lappen am Stab auswischen hab ich auch schon versucht,leider nur mit mäßigem Erfolg.

Bleibt nur das Ausbauen und trocken von Innen behandeln.

Guten Rutsch in Neue Jahr und Alles Gute vom Emslandschrauber Franz

Hatte auch mal ein ähnliches Problem und es lag auch an der Hohlschraube. Der Tank war absolut sauber.  Es hatten sich zwei Tannennadeln darin verkeilt (Frag mich nicht, wie die da rein gekommen sind - vielleicht beim tanken?). Dachte schon, dass es das nicht gewesen sein kann, aber danach gab es keine Probleme mehr. 

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

So, heute abend hab ich mal Zeit gehabt den Tank zu entleeren, ist relativ sauber innen was ich so sehen konnte,

dann hab ich die Hohlschraube unten geöffnet, seht selbst:

eup-1136818456-d87a822f681883230f968f0fbd569de0-1577749773_big.webp

das kam nur aus der Schraube raus, ein Wunder dass der überhaupt noch lief:

eup-1136818456-d362e2d60a25d57294f4fca5f259ce08-1577749813_big.webp

undefinierbarer Dreck der letzten Jahrzehnte.

dann noch die Leitung an den Filtern abgemacht und durchgeblasen, jetzt läuft der Sprit wieder richtig....grins.

Beim Motor reinigen ist mir dann noch eine undichte Leckölleitung (Rücklauf) aufgefallen, und zwar die ganz rechte zwischen der rechten Düse und dem Tank, wie repariert man das?

Bestelle ich die komplette beim "Freundlichen", oder presst mir das die nächste Dieselwerkstatt???

eup-1136818456-178d4cf584055f75fb4cd153d458971d-1577750174_big.webp

übrigends hab ich den kompletten Motor mit zwei Dosen Rostlöser rasant von Sonax und einem Lappen in Handarbeit so schön sauber bekommen, hier noch ein Bild der anderen Seite:

eup-1136818456-d8629d4bc0c0bc9a11058afeaad9de9f-1577750271_big.webp

so langsam sieht man dass der noch nicht so viel arbeiten musste...

Gruß

Sturmi

Hallo Sturmi,

die defekte Leckleitung kannst du in einer Werkstatt reparieren lassen, ist kein großer Aufwand.

Dein Schlepper sieht vom Lackkleid her wirklich noch gut aus, ist das noch der Originnallack? Und wieviele Betriebsstunden hat der drauf?

Eine letzte Frage noch, für was ist die Hydraulikkupplung auf dem letzten Bild in der Nähe von der Lenkstange?

Gruß,

Benjamin

Hallo d320,

er hat 3280h drauf, daher gehe ich bei vielem noch vom Originallack aus.

komisch finde ich dass die überall schon mal drübergesprüht haben, ich weiß ja nicht ob die mit einer roten Einspritzpumpe usw. ab Werk ausgeliefert wurden...

einiges hiervon blätterte von der ESP und anderen Teilen ab, aber gerade der Anlasser, Block, Ventildeckel usw. sind sicher noch Originallack.

Demnächst werde ich den Ventildeckel neu abdichten und den seitlichen Deckel (an der Nockenwelle?) auch.

die Anschlüsse stammen vom abmontierten und entsorgten Seitenmähwerk, die kann ich sicher für den geplanten Frontlader umbauen.

hier sind übrigens 2 DW und ein EW - Steuergerät verbaut.

Gruß

Sturmi

Hallo Sturmi,

die Schlepper wurden damals im Werk komplett übergeduscht. Auf Alu hält der Lack aber nicht so gut, daher blättert der nach der langen Zeit bei allen Maschinen ab. Kann also gut sein, dass das noch alles original ist.

Der seitliche Deckel gibt den Blick auf die Nockenwelle frei, richtig.

Dieselleitung kann dir jede Landmaschinen Bude neu verpressen, alternativ kannst du das selber anders lösen. Mit der Flex die alten Presshülsen vorsichtig aufflexen (aber nur bis zum Schlauch, nicht tiefer gehen). Passende Leitung besorgen die Ölfest ist, die kannst du dann auch zur Not mit Schlauchschellen, schöner mit Ein-Ohr Schellen befestigen. Funktioniert auch

Gruß Pascal

Natürlich war die ESP mitlackiert, die Schlepper wurden als Rumpfschlepper montiert und dann anständig überjaucht, da gings nicht so genau.

Anbauteile wie Lichtmaschine, Einspritzpumpe, Anlasser, Keilriemen, Kabelbaum, Spritleitungen, Hydraulikpumpe usw. wurde alles gnadenlos eingeseift, schaut auch mal die alten Prospekte aus den 70er und 80er Jahren an, da sieht man das deutlich,

Gruß Schorsch

Hallo Pascal, du warst ein paar Minuten schneller als ich, guten Rutsch heut Abend,

Gruß Schorsch

Dann ist das wohl alles noch original, bzw. Originallack. Ist wohl auch der erste Anlasser, sämtliche Schraubenköpfe sehen nicht so aus als wäre da schon mal eine auf gewesen.

euch allen einen guten Rutsch heute abend...

Gruß

Sturmi

Zurück
Oben Unten