Leitungen zu

Hallo Kurti,

womit sitzen die Leitungen denn zu, mit Brandrückständen ? 

Pressluft ist wahrscheinlich zu schwach. Ich würde mal versuchen die Leitungen an eine Hydraulik-Handpumpe anzuschliessen und dann mit Hydrauliköl durchzudrücken. Ob das geht weiß ich auch nicht, ist aber meiner Meinung nach einen Versuch wert.

Was spricht gegen ein Erneuern der Leitungen, wenn die alten so massiv zu sind ?

Holger

Hallo Kurti

Wenn die Leitungen so zu sind wie du schreibst,ich denke mal das sind Rückstände vom ausgekochten Diesel,da würde ich mal schauen das du welche von einem Schlachtschlepper bekommst und diese verbaust.

Mfg..Anton

moin,

evtl mit diesel oder WD40 einweichen und mit nem düsen abdrückgerät versuchen sie durch zu schießen....

evtl versuchen mit nem draht zu stochern!

Ich würde auch eher zu anderen Leitungen raten. Falls die "verstopften" nicht ganz sauber werden, können später Bröckchen die Düsen zusetzen. Wie heiss sind die Düsen beim Brand geworden - auch verkokt? Vorsichtshalber ausbauen und prüfen wäre mein Vorschlag.

mfg Johannes

Hallo Kurti, welche Leitungen sind bei dem Brand geschädigt worden? Die flexieblen KRAFTSTOFFleitungen zwischen Tank und Kraftstofffilter oder zwischen Kraftstofffilter und Einspritzpumpe? Oder die starren EINSPRITZleitungen zwischen Einspritzpumpe und Einspritzdüsen? Die Einspritzleitungen sind aus Stahlrohr und haben einen Schmelzpunkt von ca. 1550° Celsius. Wenn diese Leitungen geschädigt sind dann wäre die Einspritzpumpe aus Auminium schon längst Asche, denn Aluminium hat einen Schmelzpunkt von 660° Celsius. Wieviel Wärme KRAFTSTOFFleitungen vertragen können bevor sie innen aufquellen und sich zusetzen, weiss ich leider nicht, aber wenn das der Fall ist, kann Dir jede gut ausgerüstete LaMawerkstatt diese Leitungen nach Muster anfertigen. Die Preise für die Anfertigung dieser Leitungen sind so moderat, dass es auch einem Geizhals keine Tränen in die Augen treiben wird. Gruß "Linksdreher".

Zurück
Oben Unten