Leitungsdurchmesser hydraulische Lenkung

ihc744A

Bekanntes Mitglied
Registr.
10 September 2009
Hallo,

ich habe eine Frage zur hydraulischen Lenkung an einem 744.

Ich habe den Verdacht, dass ein Vorgänger Druck und Tankleitung falsch angeschlossen hat. Da zur Zeit die dickere Leitung an den P Anschluss des Orbitrols geht und eine dünnere an den T Anschluss.

Das kommt mir nicht richtig vor, möchte aber gerne noch eure Meinung dazu hören.

Ich habe eine normale Bosch Tandempumpe. Bei der ist ja der hintere Teil für die Lenkung.

1) Liege ich richtig, dass dabei der obere Abgang an die Lenkungsdruckleitung angeschlossen werden muss und der untere dementsprechend an die Tankleitung.

2) Wenn man auf das ZF Orbitrol von der Seite draufschaut gibt es die Anschlüsse: R, L, P, T. Hier wird doch wie üblich P der Anschluss für die Druckleitung und T für die Tankleitung sein?

P liegt oben rechts, T unten links.

Bisher ist es so, dass der obere Hydraulikpumpenabgang mit einem größeren Rohr (15 oä) mit dem Anschluss oben links (P) verbunden ist. Und der Tankanschluss unten links mit einem dünneren Rohr (12 oä) mit dem unteren Pumpenanschluss.

Richtig wäre doch aber: oberer Abgang mit 12er Leitung an P und der untere Abgang mit 15er Leitung an T.

Danke für Eure Hilfe.

grüße,

Andreas

Wenn man sich die Ersatzteillise anschaut, könnte es schon sein, dass die Druckleitung die dickere ist...

Auch Bilder im WHB würden den Schluss zulassen, dass Druck dicker ist als Tank.

hallo,

warum hat ihc das den gemacht?? Das macht doch gakeinen sinn, weil der Druck im Rücklauf geringer ist und deshalb da ja normalerweise eine dickere Leitung montiert ist.

mfg Michael

Zurück
Oben Unten