Lely Lotus 300 und Unifarm Cm166 behalten oder verkaufen?

Case Mueller

Bekanntes Mitglied
Registr.
18 August 2019
Hallo,

eigentlich wollte ich nur ein Feiertagsbier trinken, hörte jedoch dabei von einem Sterbefall 2 Dörfer weiter und dem Wunsch die Heutechnik verkaufen zu wollen.

Wir haben ca 4 Ha Wiese zum Heu erzeugen, ich dachte ich schlage bei den Geräten zu, für zwei Fünfunderter, verkaufen kann ich sie immer noch.

Jetzt meine Frage: 

Das Unifarm CM166 ist nicht viel gelaufen die Aussage von 6Ha im Jahr seid 2011 sollte bei dem Zustand stimmen, ebenso bei dem Lely Lotus.

Wie schaut es aus mit Ersatzteilen, Unifarm ist ja glaube ich ein Claas Nebenprodukt gewesen, Lely wurde ja geschluckt.

Messer und Zinken gut, was ist aber wenn was größeres ist, hat da jemand Erfahrungen?

Arbeitet jemand mit den Geräten und könnte etwas sagen?

Bei dem Lely Lotus weiß ich das es ein Kombi Gerät ist, Erfahrungswerte?

Viele Grüße Mathias

Das Unifarm steht erst Mal in unserer Scheune, den Lely hole ich Morgen.

eup-1136911595-770598cf7bd8f880b7af8bf4aaf55a90-1588331482_big.webp

Hatten mal ca. 15 Jahre das selbe allerdings unter dem Namen Pezag. War Bj. 97. Lief ohne Probleme. Sind baugleich meine ich mit den alten PZ Mähwerken. Für 500€ hast da m. E. ein Schnäppchen gemacht. 

Gruss

Georg

Hallo Georg,

was mich stutzig macht, ich finde bei Claas weder Teilekataloge noch eine Bedienungsanleitung.

Für alle anderen Geräte von Claas ist das kein Problem.

Wie 90iger Jahre sieht das nicht aus, leider kein Baujahr zu finden, Typenschild/Aufkleber von Claas ist vorhanden.

Viele Grüße Mathias

Hallo Mathias,

wenn ein Claas Aufkleber vohanden ist,hier(Keith.Puettmann@claas.com) wurde mir bei ETL und Gebrauchsanweisung für einen alten Heuwender super geholfen.

Grüße aus dem Rheinkreis Neuss

Die Schmiede der einzig wahren IH-Schlepper

🔥 Hermann🔥

Sorry Mathias,

hatte mich in der emailadr. geirrt ....hier  Keith.Puettmann@claas.com

habs geändert !!!!!!

Grüße aus dem Rheinkreis Neuss

Die Schmiede der einzig wahren IH-Schlepper

🔥 Hermann🔥

eup-1136911998-b23bfc20e6c18ffa33982c31844f8ac2-1588363136_big.webp

Also wir hattten so eins, wie du siehst ist es identisch mit deinem. Ein Nachbar hatte ein PZ Baujahr in den 70ern. Das war vom Aufbau her auch nahezu gleich. Selber Anbaubock, etc. 

Gruss

Georg

Guten Morgen,

danke für die Antworten.

Die einzige Frage die sich mir von technischer Seite stellt, wie spanne ich die Keilriemen richtig?

Der Zapfwellenantrieb ist ja pendelnt ausgelegt, wird durch eine Feder gespannt, über der Feder ist ein Flacheisen sieht aus wie ein Anschlag.

Kann hier jemand einen Rat geben, schmieren Messer tauschen ist ja kein Problem, nur die Keilriemen sind mir zu lose.

Viele Grüße Mathias

Hallo,

es geht weiter, die Zapfwelle des Unifarm hat einen Freilauf ist aber zu kurz.

Es gibt ja Traktoren mit Zapfwellenbremse wo der Freilauf zwingend vorgeschrieben ist, der Case hat ja keine.

Jetzt die Frage, ich habe noch eine neuwertige passende Walterscheid ohne Freilauf, kann ich diese verwenden oder gibt es Einwände?

Viele Grüße Mathias

FRAGE HAT SICH ERLEDIGT, NUR MIT FREILAUF BETREIBEN!

Zurück
Oben Unten