Lenk- (Rad) spiel am 624 .

Registr.
4 Januar 2007
Beiträge
14
Ort
45659 Recklinghausen
Moin Leute

Habe mal wieder ,oder immer noch ein Problem . Und zwar hat mein Lenkrad spiel , d.h. wenn ich das Lenkrad dreh , egal zu welcher Seite geht es ca.10-12 cm ins leere und fängt dann erst zu lenken an . Stört mich zwar nicht , kann man mit umgehen , was sagt die Dekra denn dann dazu . Und weiter , was wird mich eventuell eine Behebung des Schadens bei einem LaMa Händler kosten ?
 
Moin,
du musst den schaden erstmal eingrenzen,d.h. wo hat dein 624 das Lenkspiel? Im Lenkgetriebe, Kugelköpfe, Lenkschubstange, die Lagerung vom Umlenkhebel....Bin mir sicher das du mit solch einem massiven spiel keinen Tüv bekommen wirst.Die Kugelköpfe sind nicht so teuer,das Lenkgetriebe kann man vielleicht noch nachstellen.Guck doch mal in deine Handbücher.
mfg Felix
 
Nabend carsten,
wenn du also meinst das deine Achse / usw. okay sind, dann kann es nur an deinem Lenkgetriebe liegen.Versuche dieses doch mal nachzustellen.Da du ja sowieso einiges demontieren musst um an das Lenkgetriebe zu kommen,kontrolliere hier direkt das Öl.Falls du das Lenkgetriebe nicht mehr nachstellen kannst,musst du dieses überholen,bei bedarf kann ich dir vielleicht mit teilen helfen,da ich noch einiges davon liegen habe.
mfg Felix
 
Hallo flixi 66 ,

Hilfe wäre zwar gut , aber im endefekt habe ich von der Materie des Traktors keine Ahnung.
Ich kann dir sagen und zeigen wie man Grünholz anbaut , aber vom Schlepper - auseinander- nehmen habe ich kein Ahnung.
Also bleibt mir die Fahrt zur LaMa Werkstatt nicht erspart.
Eigendlich wollte ich auch nur hier erfahren wie teuer sowas werden würde .
---- oder ich komme mal bei dir vorbei , sind nur ca 110 km von Recklinghausen , wäre in 5 Stunden zu schaffen .
/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Gruß Carsten
 
Zurück
Oben Unten