Lenkanschläge ZF Vorderachse

AST22

Mitglied
Registr.
19 Oktober 2007
Beiträge
11
Ort
82377 Penzberg
Servus,
ich möchte bei meinem 844 A Bj. 74 die Lenkanschläge weiter rein schrauben .
Damit er wendiger wird.
Wie weit geht das bzw. auf was muß ich achten da ich nur einfache Kreuzgelenke habe und ich möchte nicht das die mir um die Ohren fliegen bzw. kaputt gehen.

Mfg

Stefan
 
Hallo,

auf keinen Fall den Lenkeinschlagwinkel über die Werkseinstellung hinaus verändern. Das hat schon alles seinen Sinn und wurde von ZF und IHC am Schlepper ausgetestet bezüglich max. Winkel für die Gelenke, Allradantrieb, Reifenverschleiß, Reifenfreigang (inkl. Kotflügel) bei eingependelter Vorderachse usw. Die Belastung auf die Vorderachskonstruktion steigt bei größerem Einschlagwinkel, insbesondere bei Frontladerschleppern. Den Reifenfreigang kannst du prüfen, indem du den Schlepper mittig am Vorderachsträger aufbockst bis die Achse frei und voll pendeln kann. Dann die Lenkung nacheinander zu beiden Seiten bis zum Anschlag drehen und dabei die Achse voll einpendeln. Der Reifen bzw. der Kotflügel dürfen weder den Vorderachsträger noch die Bleche oder andere Bauteile berühren.

Gruß

Ulli
 
Zurück
Oben Unten