Lenkeinschlag 624 AS

messler

Aktives Mitglied
Registr.
29 September 2013
Hallo Gemeinde,

bei meinem 624 ist die ZF APL 3050 Vorderachse verbaut. Als ich den Schlepper zerlegte viel mir auf das die Schrauben die den Lenkeinschlagwinkel begrenzen abgerissen sind.

Ich habe jetzt neue Schrauben eingebaut und den Anschlag so begrenzt das der Lenkzylinder nicht bis an den Anschlag ausfährt ( Ca 3-5 mm vorher ist Schluss).

Wie sieht es bei euren Achsen aus ???

Wieviele mm schauen die Anschlagschrauben bei euch aus dem Gehäuse?

Du solltest darauf achten das die Kreuzgelenke der Vorderachse bei vollem Einschlag noch „rund“ laufen und sich die Kanten der Gelenke nicht berühren und natürlich darauf das die Reifen nirgends am Fahrzeug streifen

Hallo Ralf,

soweit kann ich auch ohne Schrauben garnicht einschlagen da der Lenkweg des Zylinders nicht so groß ist.

Hallo,

die Schrauben sollten bei vollem Lenkeinschlag am Gehäuse anliegen, nicht vorher, und es sollte auch nicht Luft sein zwischen Schraube und Gehäuse. Aber besser ein bisschen Luft wie zu stramm.

Frank

wer wegen der Bereifung den Lenkeinschlag mit den Schrauben an den Schwenkgehäusen einstellt ohne den Arbeitsweg des Lenkzylinder zu begrenzen muss sich über Folgeschäden ncht wundern!

siehe dazu auch meinen Kommentar unter:

http://334647.forumromanum.com/member/forum/forum.php?q=lenkung_844s_einstellen-international_harvester_neuss&action=ubb_show&entryid=1118957437&mainid=1118957437&threadid=1132264171&USER=user_334647&cron=1

Frank

Zurück
Oben Unten