Lenkgetriebe 2 Zylinder (D-219) ausbauen

casi d-439

Bekanntes Mitglied
Registr.
2 Februar 2013
Beiträge
474
Ort
Niedersachsen, Landkreis Cloppenburg
Technik
Wesseler WL12 Bj 1956
D219 Bj 1963
D439 Bj 1963
654 Bj 1973
844s Bj 1976
Maxxum5130 Bj 1993
CS130 Bj 2003
Hallo,

Das Lenkgetriebe des D219 muß ausgebaut werden, um es zu

reparieren. Kann mir jemand stichpunktartig die Reihenfolge

nennen, wie ich da vorgehen muss? Wird wohl sehr aufwendig

werden, aber in der Suchfunktion habe ich nichts passendes gefunden.

Beim D-439 ist das ja einfach gewesen.

Gruß Casi
 
Hallo Casi,

Lenkrad, Armaturenbrett, Batterie und Tank müssen runter. Ob man das Armaturenbrett mit Anschlüssen über die Lenksäule rüber heben kann, muss ausprobiert werden. Wenn nicht, elekr. Anschlüsse abklemmen.

Mit einem Abzieher den seitlichen Lenkstockhebel abziehen.

Wenn alles ab ist, kommst du an die oberen Schrauben des Lenkgetriebes ran und kannst, wenn ich mich recht erinnere, die Lenkung rausheben.

Gruß H.D.
 
Zurück
Oben Unten