Lenkgetriebe bei -Temperaturen fest?

{Toby}

Bekanntes Mitglied
Registr.
20 Juni 2009
Beiträge
82
Guten Abend..als ich am Wochenende bei ca -7 grad aus der Scheune gefahren bin konnte ich nicht Lenken.?? ich habe im frühjahr öl aufgefüllt. Mit Freundlichen Grüßen
 
servus,hupenknopf drauf? stand er im freien? bei uns war es so am 324 vom vorbesitzer. war dann auch lenkgetriebe eingefroren, voll wasser. regnet ohne hupenknopf durch die lenksäule ins lenkgetriebe. habs im sommer ausgebaut zerlegt sauber gemacht und mit getriebeöl gefüllt.simmerring neu sowieso.alles schick wieder.

zur not hab ich im winter mit ner grösseren doktorspritze und 10 cm dünnen schlauch durchs einfülloch den siff abgesaugt und mit öl gefüllt. ging ganz gut. eingefroren ists da auch nicht mehr.

jou theo
 
guten abend, Hupenknopf war immer drauf ich werde das im Frühjahr mal ausbauhen und alles neu abdichten.. da es sowieso öl Verliert .. danke für die antworten jetzt kann ich an die arbeit. mit Freundlichen Grüßen
 
servus, der simmerring für den lenkstockhebel kostet beim freundlichen lama 26 euro. wir haben ihn dann vom grosshandel industrie geholt. kostet 5-6 euro. mit prozenten....auf der rechnung stehen genau 2,22 euro.

wenn einer die maße hat kanst den schonmal holen. wenn ich die rechnung in die finger krieg sag ichs hier an.

jou theo.

ps: absaugen und neu auffüllen kannst aber schonmal dass nix kaputtgeht!!!
 
Hallo Toby,
hatte das gleiche Problem bei meinem 439 im Januar. Die Lenkung saß bombemfest, wie verschweisst. Neulich habe ich den ganzen Siff herausgesaugt und neues Öl aufgefüllt, Nun gehts wieder.
Gruß
Jens
 
Zurück
Oben Unten