Hallo ich habe ein Problem mit meinem Lenkgetriebe.
Das Fahrzeug ist ein Ihc 633 bj. 81 Hinterrad, kein Frontlader.
Zum einen wackelt die Lenkspindel im Mantelrohr. Gut da wo mal ein Lager war ist jetzt nichts mehr
.
Desweiteren spürt man beim drehen des Lenkrades mehrere Rastpunkte. Sämtliche Lenkungskomponenten sind leichtgängig. Da mich dies beunruhigte hab ich das Lenkgetriebe mal geöffnet....
Entgegen kam mir dabei eine rostbraune Suppe welche mich schlimmes ahnen lies.
Nach der Reinigung zeigte sich das untere Bild.
Ich habe es jetzt mal dabei belassen, wieder zusammen geschraubt und 75w140er differentialöl eingefüllt. Es ist jetzt etwas leichter aber trotzdem sind die Rastpunkte noch spürbar.
Nun zu meinen Fragen:
-Mach ich mir jetzt unnötig Sorgen?
-gibt es Möglichkeiten die Lenkspindel herzurichten? Evtl. Ansprechpartner
-Hat jemand ein intaktes Lenkgetriebe/Lenkspindel
Noch zu mir: Ich bin Kfz-Mechatroniker und kann mir bei vielem gut helfen, allerdings habe ich im Landmaschinenbereich nicht viel Erfahrung.
Vielleicht kann mir ja jemand bei meinem Problem helfen.
Beste Grüße Karl

Das Fahrzeug ist ein Ihc 633 bj. 81 Hinterrad, kein Frontlader.
Zum einen wackelt die Lenkspindel im Mantelrohr. Gut da wo mal ein Lager war ist jetzt nichts mehr
Desweiteren spürt man beim drehen des Lenkrades mehrere Rastpunkte. Sämtliche Lenkungskomponenten sind leichtgängig. Da mich dies beunruhigte hab ich das Lenkgetriebe mal geöffnet....
Entgegen kam mir dabei eine rostbraune Suppe welche mich schlimmes ahnen lies.
Nach der Reinigung zeigte sich das untere Bild.
Ich habe es jetzt mal dabei belassen, wieder zusammen geschraubt und 75w140er differentialöl eingefüllt. Es ist jetzt etwas leichter aber trotzdem sind die Rastpunkte noch spürbar.
Nun zu meinen Fragen:
-Mach ich mir jetzt unnötig Sorgen?
-gibt es Möglichkeiten die Lenkspindel herzurichten? Evtl. Ansprechpartner
-Hat jemand ein intaktes Lenkgetriebe/Lenkspindel
Noch zu mir: Ich bin Kfz-Mechatroniker und kann mir bei vielem gut helfen, allerdings habe ich im Landmaschinenbereich nicht viel Erfahrung.
Vielleicht kann mir ja jemand bei meinem Problem helfen.
Beste Grüße Karl