Lenkgetriebe IHC 423

Beilster

Bekanntes Mitglied
Registr.
21 August 2015
Hallo Zusammen,

ich komme gerade vom IHC-Händler zurück da ich bei ihm einige Ersatzteile bestellt habe. Leider gibt es wohl den Filzring für das Lenkgetriebe (787166R1) nicht mehr und er hatte auch nichts passenedes da. Habt ihr ne Idee was man machen könnte? Den Simmering konnte er zum Glück noch bekommen.

Gruß

Christian

Hallo Christian, ich habe den Filzring selbst hergestellt. Beim den Bremsen ist auch so ein Filzring verbaut, der recht teuer war ( mir zu teuer ). Im Baumarkt gibts Filzgleitplatten, sogar einseitig selbstklebend, Stärke war um die 6mm und das Plattenmaß 10cm x 20cm, aus denen kannst du den oder die Filzringe selbst herstellen, hat wunderbar funktioniert.

Gruss Klaus

Hallo Beilster,

mein Lenkgetriebe ist an der Welle auch undicht und ich habe den Simmering gekauft. Das mit dem Filzring ist ein guter Tip.

Frage:

Wie installierst Du den Simmering bzw. bekommst den alten raus?

Gruß

Hartmut

Den alten Simmering habe ich relativ leicht mit einer Zange rausbekommen. Wer weiß ob das überhaupt der passende war...

Ein Freund meinte aber man könnte auch Blechschrauben (1 bis 3)  reindrehen und den Simmering dann daran mit der Zange rausziehen. Der meinte auch den Simmering mit so nem Silikonzeug einschmieren und dann reindrucken. Der würde dann ganz leicht reinfltuschen und das Silikon dichtet noch zusätzlich ab. Er wollte mir noch sagen was er genau genommen hat.

Danke für die Antwort. Das mit den Blechschrauben ist eine gute Idee. Eventuell kann man auch ein stück Rohr in Simmerringgröße zum einpressen verwenden.

Zurück
Oben Unten