Lenkgetriebe undicht am Lenkhebel IHC423

HALAMU

Bekanntes Mitglied
Registr.
4 Februar 2008
Beiträge
108
Ort
69254 Malsch
Hallo zusammen!

Meine Lenkgetriebe vom IHC423 ist undicht. Aus der Welle an dem der Lenkhebel befestigt ist, schweißt Öl aus.

Meine Frage:

Kann ich den Öldichtring, nach abziehen des Lenkhebels von aussen wechseln, oder muss ich das ganze Lenkgetriebe zerlegen?

Wer hat das schon mal gemacht?

mfg

Hartmut
 
Hallo Halamu,

man kann den Dichtring mit einem Schraubenzieher herausknippen und den neuen

mit einem passenden Rohr wieder einschlagen.

Geht einwandfrei.

Gruß

Frank
 
Danke für den Tip!

Ich habe es mir zwar fast schon so gedacht als ich die Teilezeichnungen gesehen habe, habe mich aber nicht getraut es so zu machen.

Werde direkt loslegen

mfg

Hartmut
 
Zurück
Oben Unten