Lenkhilfe einstellen

Selwericher

Bekanntes Mitglied
Registr.
21 August 2008
habe an meinem 654 eine hyd. Lenkhilfe. Sie funktioniert gut, muß aber immer nach rechts gegen lenken, Weis jemand, wie mann die Lenkung einstellen kann?

Gr. Bruno

Calzoni?

Am besten Vorderachse aufbocken, damit man sieht, wann die Druckverteilung gleichmäßig ist.
Klemmschraube an der Zylinder-Kolbenstange lösen und Kolbenstange vorsichtig drehen. (Wenn ich mich recht erinnere- in die Richtung in die die Lenkung zieht). Dadurch wird die Druckverteilung im Steuerventil geändert. Wenn mehr als eine 1/2 Umdrehung notwendig, dann lieber zum Überholen weggeben.

VG Hans

Hallo,

wichtig ist da zu wissen, was du für eine Lenkhilfe hast, Calzoni oder AHS-Hydro oder noch was anderes?

Bei einer Calzoni-Lenkung habe ich letztens die Dichtungen neu gemacht, diese mußte auch neu kalibriert werden. habe den vorderen Klemmring losgemacht und den äußeren Zylinder ganz kurz gedreht. Dann den Trecker gestartet und soweit wieder raus gedreht bis die Lenkung nicht mehr von alleine reagierte. Vorsichtig dabei, da die Räder schlagen können. Aber versuch ist es wert, braucht auch nicht alzuviel drehen das es passte, also vorsichtig und langsam machen.

Gruß

Norbert

Zurück
Oben Unten