Lenkrad wieder einbauen D214

ackermolch

Bekanntes Mitglied
Registr.
19 September 2013
Beiträge
45
Ort
32469 Petershagen
Hallo,

ich möchte in meinem D214 das Lenkrad wieder einbauen. Vermutlich habe ich nur einen Versuch, der Ausbau war eine mittlere Katastrophe.

Dazu zwei Fragen:

1. Gibts einen Trick, dass das Loch für die Spannhülse im Lenkrad nach dem Einschlagen des Lenkrads auf die Lenkstange nachher genau über dem Loch in der Lenkstange sitzt?

2. Das Loch hat 8mm Durchmesser, die Spannhülse hat 8,5 mm. Passt das so oder muss ich das Loch noch etwas aufbohren?

Vielen Dank für eure Hilfe

ackermolch
 
hallo

ja du kast das mittelteil vom lenkrad erwärmen so auf 100C° dan kannst du es ganz leicht aufstecken und dehen wen nicht dan in die richtung lenken in die das loch verschoben werden soll bis die räder am anschlag sind und dan mit etwas kraft weiter drehen und so das loch finden.

ja das ist ok soll und muss so sein deswegen heist es ja spannhülse.

mfg lukas
 
Zurück
Oben Unten