Lenkradmutter IHC 423?

Ingo We

Bekanntes Mitglied
Registr.
3 Mai 2014
Hallo zusammen,

ich habe die Suche benutzt, aber noch nichts richtiges gefunden.

Ann meinem 423 habe ich das Lenkrad erneuert und festgestellt, dass die Lenkradmutter sehr stark abgenutzt ist.

Sie sieht aus, als hätte jemand mit einem Dorn darauf herumgeschlagen, um sie zu lösen.

So, nun wollte ich die Mutter austauschen, finde aber keine passende.

Versucht habe ich bislang: M16x1,5m und 5/8" UNF

Kann mir jemand die richtigen Masse dieser Mutter nennen?

Danke und Gruß,

Ingo

Hallo Ingo, die Teilnummer aus der Ersatzteilliste lautet: 717877 R1. Dabei handelt es sich um eine Mutter M16x1,5 flache Form.Anhängend ein Ausriss aus dem E-Teilkatalog. Gruß "Linksdreher"eup-1120818884-aecc9d2f45bfe2999818578d65a6148e-1399190794_big.webp

Hallo Linksdreher,

danke für die Informationen.  Ich habe es nochmal mit einer M16x1,5 Mutter versucht, aber sie passt nicht. Irgendwas müssen die Vorbesitzer mit dem Gewinde der Lenkstange angestellt haben. Ich habe nun die alte Mutter etwas bearbeitet und sie nun zwangsläufig wiederverwendet.

Aus welchem Katalog sind die Angaben zu den Muttern? Ich habe den Ersatzteilkatalog 323, 353, 423 und da sind zu den meisten Muttern und Schrauben gar keine Massangaben.

Gruss,

Ingo

Hallo Ingo, die Angaben zur Umschlüsselung sind aus dem Ersatzteilkatalog der D-Linie. Gruß "Linksdreher"

Zurück
Oben Unten