lenkradschaltung

IhcD212

Bekanntes Mitglied
Registr.
19 Januar 2012
hey leute

ich habe mal eine kurze frage: ich bin bei nem bekannten mal einen 744 gefahren aber ich kam nicht in den 3. und 4. ten gang???? wenn ich den hebel wieder nach vorne gedrückt habe ging er wieder in den ersten gang und der motor hat aufgeheult...habe ich was falsch gemacht??

hat der 744 nur 2 gruppen?? der hebel für dich wendeschaltung ist doch links aber der geht nur vor und zurück.. wo ist die ackergruppe???

hoffe mir kann jemand weiterhelfen bedanke mich schonmal ;)

Hallo,

bei unserem 844 ist das so:

Gruppenschalthebel links neben dem Sitz:

Vorne links: Schnellgang

Hinten links: Ackergang

Vorne Rechts: Ackergag

Hinten rechts: Rückwertsgang

Lenkradschaltung:

Oben vorne: 1 Gang

Oben hinten 2 Gang

Unten vorne 3 Gang

Unten hinten 4 Gang

Hilft dir das weiter ?

Gruß Pascal

2 ackerguppen?? jetzt versteh ich nixmehr... und wie ist das mit oben und unten gemeint mit den gängen???

Hallo

Is doch garnicht so schwer,versuche mal zu erklären:Also links neben dem sitz Gruppenschalthebel mit 3 Gruppen vorwärts(acker,rückwertsgang und straßen).Hebel nach vorne Straßengang,Hebel gerede zurück rückwertsgang und links daneben die Ackergruppe!

Lenkradschaltung : Also hebel oben rechts 1 gang,direkt dadrunter der 3 gang.Dann gegenüber vom 1gang der 2gang undgegenüber vom 3 is der 4gang !!!!

Man kann ja auch mal rumprobierern dann kriegt man das schon hin.

Gruß Michel

Du musst, wenn du vom 2. in den 3. Gang schalten willst, den Schalthebel in der Neutralstellung nach unten drücken und dann erst wieder nach vorne, dann bist du im 3.
das gleiche vom 3. in den 4.: Den Schalthebel nach unten gedrückt halten, dann kommst du in den 4.

Die Lenkradschaltung sieht (vom Fahrersitz aus gesehen) wie ein auf der Seite liegendes H aus.

Gruß,
Henrik

oke ich werde es demnächst mal versuchen... danke für die antwort ;) falls ich noch fragen habe melde ich mich einfach..

du hast wahrscheinlich noch die alte gruppenschaltung, hebel ganz vorne: straßengruppe, hebel in der mitte: ackergruppe, hebel hinten: rückwärts

der Hebel an der linken Seite (Straßen-, Acker- und Rückwärtsgänge) hatte unser alter 844 S auch, das war eigentlich ne super Sache. Wenn man mit leichteren Geräten arbeitet, war das beim Vorgewende ziemlich praktisch. Wenn man allerdings die Ackergruppe brauchte und diese schon etwas ausgeschlagen war, fand ichs schwierig, den Ganghebel sauber einzulegen. Öfters ist es mir passiert, dass die Gruppe raussprang und ich sie neu einlegen musste.  

Zurück
Oben Unten