Lenksäule Gewinde defekt

Harzbauer

Bekanntes Mitglied
Registr.
29 März 2007
Beiträge
368
Ort
38723 Seesen
Hallo! Bei meinem Schwager hat sich ( ich glaube es ist ein 644 oder 744 Hinterrad) das Gewinde der Lenksäule verabschiedet. Wie kann man das reparieren oder wo gibt es Austausch?

Die Verzahnung ist angeblich noch gut, eine neue Mutter reicht scheinbar nicht.
 
Hallo,

das kann man einigermaßen gut reparieren, hab das an meinem IH Cub Cadet von 1961 auch machen müssen, da ich das Gewinde, beim abschrauben der Mutter abgerissen habe.

Hier ein paar Bilder:

eup-1136342013-5f37ace7d89c9c4d42689c0d57c090e1-1528620576_big.webpeup-1136342013-a4747ccd94ef026eaa8e18c718c34270-1528620933_big.webpeup-1136342013-dc6883dd1ab284a8c534784c9144cad0-1528620933_big.webpeup-1136342013-fad918852d5d66483104850d04c19a22-1528620933_big.webpeup-1136342013-8eb15e6dbe1e46637f959cf1b360bc8c-1528620933_big.webpeup-1136342013-7a1eb4bd89f8a65eaa0357402893e2b1-1528620933_big.webpeup-1136342013-94f41507f241e8fa43708a9620a7525b-1528620933_big.webpeup-1136342013-a0ea18038a6aebb5f4a3efd1ec0f5690-1528620933_big.webpeup-1136342013-e0e68de7b2e158fee5c2e2403ef2da93-1528620934_big.webpeup-1136342013-999cf5e40ffbdaa2c992083530e190aa-1528620934_big.webpeup-1136342013-e064fe1fdb075368db5497fe01f73902-1528620934_big.webpeup-1136342013-3d28bf28b9cbe6fceb8df00766c6cbc9-1528621207_big.webp
 
Die Welle war schon hohl, die Idee kommt aus USA, dort kann man dies als fertigen Rep. Satz kaufen. Bei mir wars nur eine ebgedrehte Gewindestange, war billiger.
 
Harzbauer:

O.K. , das geht bei Vollmaterial natürlich nicht so geschmeidig!
Hallo,

ja das geht beim normalen Schlepper nicht so.

Ich hatte das beim 724 auch schon.

Orginal ist M16x1,5 . Ich habe dann einfach rundherum abgefeilt auf 14mm und habe ein M14x1,5 draufgeschnitten.

Da braucht man gar nichts auszubauen.

Das hält genau so gut.  Wichtig ist, daß man sehr sorgfältig arbeitet. Verzahnung ist ja noch in Ordnung.

Gruß MP4
 
Zurück
Oben Unten