Lenkschubstange IHC 453

Tobi Nr.2

Mitglied
Registr.
22 Juni 2005
Hallo,

heute war mal wieder Tüv angesagt. Soweit alles in Ordnung, bis auf einen Mangel: Spiel an der Lenkungsspurstange.

Meine Frage wäre ob es das ausgeschlagene Verbindungsstück einzeln gibt oder ob die komplette Schubstange getauscht werden muss?

Das Teil hat ja zwei Verbindungen, an der Vorderachse handelt es sich um eine Schraubverbindung bei dem Kugelgelenk, hier ist alles in Ordnung.

Das Gegenstück mit der Verbindung in Höhe des Gaspedals hat Spiel und ist ausgeschlagen. Hier kann ich nicht genau erkennen wie das ganze verbunden ist, äußerlich sieht es so aus

als handele es sich um eine Steckverbindung und das Gelenk sei in die Schubstange eingesteckt.

Kennt sich hier jemand aus und könnte evtl. eine Adresse für Teile benennen? Ggf. kann ich morgen ein Foto nachliefern.

Vielen Dank!

Hallo Tobi, meinst Du das markierte Kugelgelenk? Das gibt es beim freundlichen CASE-IH Händler, wenn Du die Ersatzteilnummer: 3131016 R1 verlangst. Gruß Dieter, der "Linksdreher".eup-1132405761-e65364b44c254aaacbf17eb32bc58db6-1492323768_big.webp

Hallo,

das Kugelgelenk wird aber wahrscheinlich verpresst sein und ist somit nicht auswechselbar. Du wirst wohl eine komplette Spurstange brauchen.

Hätte eine gebrauchte da, mehr am Telefon: 08066-8857071 oder 0157-50465696,

Gruß Schorsch

Frohe Ostern zusammen.

Hallo Schorsch, auf der Skizze vom Linksdreher sind doch zweifelsfrei 2 Klemmschrauben zu erkennen. Gehe mal davon aus,dass es sich um herausdrehbare Kugelköpfe handelt die dann mit den Schrauben fixiert werden.

Schöne Feiertage noch!!

Gruß vom Emslandschrauber Franz

Hallo und frohe Ostern,

um diese Verbindung geht es. Jetzt im Tageslicht betrachtet sieht es für mich auch nach einer verpressten Verbindung aus...

Vielen Dank!

Dann werde ich kommende Woche mal bei meinem Händler danach fragen. Hat noch jemand eine ungefähre Preisangabe für das Teil?

Schöne Feiertage noch.

Zurück
Oben Unten