Lenkstange hat Spiel

mr-523

Bekanntes Mitglied
Registr.
13 Juni 2011
Beiträge
80
Hallo miteinander,

habe gestern mein Lenkrad abgeschraubt, weil die komplette Lenkstange im Rohr Spiel hat. Ist dies so vorgesehen oder sitzt dort ein kleines Lager oder ne Buchse? Habe auch ein Bild gemacht

2012-09-14_16-43-14_4ywinu.jpg
 
Hallo mr-523

Die Angabe von den Schleppertyp würde für die Beantwortung der Frage sehr  helfen.

Genau so ob es eine mechanische oder hydraulische Lenkung handelt.

m.f.G.IHC633A
 
Oh entschuldige, vollkommen vergessen. Ist ein 523 Bj. 1967 mit mechanischer Lenkung.
 
Hallo, ich versuche dir mal zu helfen.

Leider ist meine Unterlagensammlung sehr klein und ich habe nichts für den 523.

Da muß aber auf jeden Fall ein Lager drin sein, welches vermutlich verschlissen ist.

Als Beispiel hänge ich dir mal die Bilder aus der Ersatzteilliste vom 433 - 633 an.

11983234rv.webp

11983235ic.webp

Ich hoffe das hilft dir ein wenig weiter. Das Lager wird mit hoher Warscheinlichkeit ein Standartteil sein.

Evt kannst du noch etwas erkennen wenn es ausgebaut ist.

Gruß Jürgen / Jogi633
 
Danke für das Bild, es hilft ein wenig. Habe ja auch das Werkstatthandbuch hier liegen, was mir aber auch nicht weiter hilft.

Habe das ganze heute mal ausgebaut. Es ist ein Metallring mit einem innenliegendem durchstigen Plastikring, der gebrochen ist, wodurch das Spiel entsteht.

2012-10-04_17-39-53_8a8o1g.jpg
 
Zurück
Oben Unten