Lenkung 644 (nicht hydraulisch) wackelt extrem

Jochen4

Bekanntes Mitglied
Registr.
11 Oktober 2011
Bei unserem 644 Bj.79 wackelt das Lenkrad extrem. Man kann es nach links, rechts, vorne und hinten bewegen. Wenn man über den Acker fährt, schlägt es bei einem Hindernis (z.B. Maulwurfhügel) extrem zur Seite oder nach hinten. Je nachdem in welche Richtung das Hindernis wirkt.
Ich weiß nicht, ob ich mich verständlich ausgedrückt habe. Es geht mir nicht um das bekannte Lenkungsspiel, bei dem man das Lenkrad ein wenig nach links und rechts DREHEN kann, bevor die Räder ausschlagen. Es geht mir darum, dass man das ganze Lenkrad, OHNE es zu drehen, nehmen und in alle Himmelsrichtungen bewegen kann.

Ich hab leider keine Zeichnung für nichthydraulische Lenkungen. Wie sind die aufgebaut? Muss ich nur eine Schraube festziehen oder muss die Lenkung ausgetauscht/repariert werden?

Hallo

Das hat ich bei meinen 744 auch zwar nicht so schlimm aber bei mir war die ganze lenksäule locker hab die schrauben festgezogen dann war es weg schau mal unter den tank rein da siehst du die schrauben ist aber ein

16er schlüssel.

Mfg Timo

Hallo

Bei meinem 744 war es genauso, habe die Verkleidung des Lenkorbitols abgeschraubt, dann festgestellt daß die Gewinde schon ausgefickt waren, also mit Bohrmaschiene Löcher größer gebohrt,neue Schrauben mit Muttern rein, funktioniert . gruß Volker

Moin,

Der Lenkstock wird mit einer art Halterung hinterm Tank auf dem Getriebedeckel befestigt. Eventuell hat sich hier was gelöst oder ist gerissen.

MfG Jonas

Vielen lieben Dank für die netten Antworten!

Werde morgen mal einen Blick drauf werfen. Wenn man das denn kann, ohne Tank und Kabine abzunehmen...

Zurück
Oben Unten