Lenkung 844S einstellen

-pastor-

Mitglied
Registr.
15 November 2013
Beiträge
6
Ort
Giesen
Hallo alle zusammen,

an meinem 844S muß ich die Lenkung einstellen, d.h. die Räder schlagen zu weit ein.

Die Kotflügel sind schon völlig demoliert. Mein Vorbesitzer hat da schon Bleche angeschraubt.

Kann ich die Lenkung über den Lenkzylinder einstellen oder gibt es da noch andere Schrauben zum einstellen.

Vielen Dank im voraus.

Schorse
 
Hallo Schorse.

Du kannst den Lenkeinschlag über 4 Schrauben an der Vorderachse einstellen. Habe meinen damals auch eingestellt, da die neuen Reifen am Gewichtsträger geschliffen haben.

Gruß Tilo

Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee
 
Hallo,

ich nehme an dass er eine Allradachse hat? Welche hat er 1551 oder 1351? Welche Bereifung? Wie breit sind die Kotflügel?

Den Lenkeischlag über die Einstellung der Schrauben an den Schwenkgehäusen ist gefährlich. Der Lenkzylinder hat genug Kraft diverse Schäden zu verursachen wenn er noch "Weg" machen kann, die Achse aber nicht mehr kann. Die Gewinde im Schwenkgehäuse wo der Lenkhebel aufgeschraubt ist oder bei der 1351 das obere Gewinde des Schwenkgehäuses gehen in die Wicken.

Wenn es wirklich notwendig ist die Lenkung zu begrenzen, muss man den Arbeitsweg des Lenkzylinder begrenzen durch eilegen einer Scheibe.

Frank
 
Danke für die Antworten

Ja, es ist eine Allradachse, welche muß ich noch rausfinden. Ich muß den Lenkzylinder noch mal ausbauen, da er etwas stark ölt.

Dann schau ich mal, ob darüber etwas geht. Auf jedenfall habe ich da Handlungsbedarf.

ich werde berichten, ob es geklappt hat.

 Schorse
 
Zurück
Oben Unten