Lenkung blockiert

mc_cormick

Bekanntes Mitglied
Registr.
7 April 2009
Moin zusammen,

ich habe zunächst mal die Suchfunktion genutzt, aber mein Prob scheint noch niemand gehabt zu haben:

Vor einer Woche hab‘ ich meinen 439 zuletzt laufen lassen und bin auch ein Stück damit gefahren. Seitdem stand er bei meinem Nachbarn in der Maschinhalle. Heute Morgen dann wollte ich ihn ein bisschen bewegen - beim zweiten Versuch sprang er, wenn auch zunächst nur schwach motiviert auch an.

Nach 10 Minuten wollte ich losfahren, jedoch liess sich das Lenkrad keinen Millimeter bewegen, so als hätte es jemand festgeschweisst. Auch nach weiteren 20 Minuten mit laufendem Motor keine Regung. Die Lenkung war nur schwach eingeschlagen, woran kann das liegen und wie verschaffe ich Abhilfe?

Für nützliche Tipps danke ich euch im Voraus

Jens

Das wäre auch mein Tipp gewesen.
Wenn wir mal annehmen, das Regenwasser ins Lenkgetriebe eingedrungen ist, denn ist das jetzt bei den Temperaturen gefroren.
Am besten Trecker in Warme und wenns aufgetaut ist, mal das Öl wechseln

Danke für die Tipps. Hatte ich auch vermutet. Ins warme fahren geht nicht der Kleine will in der Halle immer nur im Kreis fahren /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Vielleicht halt‘ ich mal ‘ne Lötlampe dran, vielleicht klappt es dann!

Gruß
Jens

servus bei unserm 324 war auch die lenkung fest wenns gefroren war. beim vorbesitzer war er paar jahre im freien gestanden ohne hupenknopf. ist wohl dann durch die lenksäule wasser ins lenkgetriebe gelaufen.
will auf alle fälle auch traktor fahren wenns gefroren ist.
lenkgetriebe ausbauen war mir zuviel. hab heute batterie raus, platte weg und den vierkant zum öl nachfüllen aufgeschraubt. dann mit ner grossen doktorspritze und nem dünnen schlauch vorne drauf ca 15 spritzen blankes wasser rausgesaugt!!!
KEIN WUNDER!!!
wieder 80er öl rein, lenkung nachgestellt und gefreut. ist gleich ne andre fahrerei ohne spiel und der frost kann kommen.
nur so als tip wer die gleichen probleme hat...

jou theo.

Zurück
Oben Unten