Lenkung D439

-bmwfreak-

Mitglied
Registr.
8 Januar 2014
Beiträge
13
eup-1132108838-fe57ef866a59b43b68f241fe48b76e47-1488896347_big.webpeup-1132108838-529657aafe6be8b0722d64a32eb10b48-1488896348_big.webp

moin ihr IHC verrückten ;) brauch mal euere hilfe, bin gerade dabei meinen 439 auf vordermann zu bringen, aber bekomme den anschlag nicht runter, abzieher habe ich schon versucht, geht nicht, weiß jemand von euch wie man es noch versuchen könnte ?
 
Hallo,

stell dass mal in die Rubrik Technik. Da wird dir eher geholfen. =)

Gruß Max aus KU
und dem kleinen Roten Traktor =)

--> Er tropft nicht, er markiert!!
 
Hallo, hast du auch einen Vornamen,dann schreibe diesen mal in dein Profil.

Versuche es mal mit einem ordentlichen Hammer von den Seiten,

am besten mit größeren Hammer gegenhalten,WD 40 hilft noch zusätzlich.

Mfg  Anton
 
Hallo Patrick, wie der Anton schon beschreibt, bekommst Du den Anschlag nur mit einem satten "Prellschlag" runter. Gruß vom "Linksdreher".
 
1. WD40 hinsprühen, Rostlöser wenns verrostet ist

2. Es handelt sich um einen Konus!!!

-> Vorschlaghammer mit der spitzen seite Richtung Hinterrad, flache Seite nach vorne

     Anschlag in der Mitte, Räder so einschlagen, dass du nicht auf das abstehende Teil draufhaust

     großen Hammer nehmen und vorne auf den Anschlag hauen

     1-2 kräftige Schläge, fertig

     entgegenkommen dürfte dir da nix, die Mutter kannst du weglassen

3. Vulkollanpuffer rein (Bei Frontladerbetrieb auf jede Seite 2); Beachten, dass der Simmerring unter dem Puffer ist

4. Anschlag drauflegen

5. Sicherungsblech oben drauf legen

6. Mutter drauf und ordentlich festziehen

7. Sicherungsblech hinklopfen

Ich habe sie bei meinem D-326 so wie oben beschrieben gelöst. Auf der Seite der Lenkstange gehts genau so. Trau dich ruhig etwas fester dranzugehen, bei nem Konus hast du kaum ne andere Wahl.

57e496ee.webp

Natürlich kannst du auch in die Werkstatt gehen, dauert ca. 5-10 Minuten pro Seite und kostet dich je Seite um die 20€ + das Teil (auch nochmal 20€)

Das was die hier verzapfen kannst du dir sparen: http://www.landtreff.de/vulkollan-puffer-am-ihc-d322-wechseln-t90015.html

Die Vulkollanpuffer gibts in zwei Ausführungen

- original Case Ersatzteil (gelb, ca. 20€)

- oder dieses hier, etwas kleinerer Innendurchmesser (schwarz, 16€)

Sicherungsblech (Stück 2,50€)

Im Endeffekt ist es aber egal, welchen Vulkollanpuffer du nimmst, meiner hatte links noch nen guten schwarzen drin, rechts hab ich dann aber ein Teil von Case reingemacht:

wd7zf5ob.webp
 
Zurück
Oben Unten