Lenkung IHC 956 XLA Bj 83

TK1975

Bekanntes Mitglied
Registr.
2 Januar 2011
Beiträge
317
Ort
56462 Höhn
Hallo

Bei meinem IHC 956 XLA Bj 1983  lässt sich die Hydrauliche Lenkung nur mit erhötem Standgas lenken.

Hab nun eine neue Hydraulikpumpe eingebaut und danach funktionierte die Lenkung ohne Probleme. Aber leider nur für eine gute halbe Stunde.

Danach hatte ich wieder das gleiche Problem ehr noch etwas schlimmer wie mit der Alten Pumpe.

Gibt es da irgendwo noch einen Filter? Im Handbuch ist dazu nichts zu finden. Nur der Hauptfilter bei der Pumpe.

Hat Jemand ne Idee was das sein kann?

Gruß

Thorsten
 
Hallo Thorsten.

Ich weiß nicht wie es beim 956 ist, aber bei mir habe ich auch nur den einen Filter. Wenn Hydrauliköl und Filter in Ordnung sind, dann würde ich auf das Lenkorbitrol tippen.

Gruß Tilo
 
Hallo

Haben heute als erstes den Lenkzylinder entlüftet, hatte kein Erfolg.

Dann haben wir das Lenkorbitol ausgebaut und Kpl. zerlegt. Dabei haben wir ein kleines Stück Gummi

im Filter gefunden sonst ist da alles Ok drin. Hat aber auch keinen erfolg gebracht.

Danach haben wir den Traktor vorne etwas aufgebockt. Dann lässt sich die Lenkung leicht drehn.

Kann es sein das im belasteten Zustand die Lager von den Achsschenkel sich verklemmen?

Wie leicht bzw. Schwer läst sich so ein IHC überhaupt lenken?

Werden morgen den Druck am Zylinder messen. Mal sehn wie hoch der ist.

Hat da jemand noch einen Tip für uns?

Gruß

Thorsten
 
Hallo.

War das DBV im Lenkorbitrol auch sauber? Wenn dort Dreck drin ist geht es auch schwerer zu lenken. Das er sich aufgebockt leichter lenken lässt ist klar, er hat ja keinen Widerstand. Die Lenkung sollte schon mit einer Hand relativ locker zu bewältigen sein. Kommt ja auch drauf an wie er bereift ist vorne zwecks der Aufstandsfläche. Du wirst ja sehen wie hoch der Druck am Lenkzylinder ist. Danach kann man ja gewisse Sachen ausschließen.

Gruß Tilo
 
Moin. 

Ich hatte diese Jahr auch das Problem. Danach habe ich am Lenkorbitol einen Filter gesäubert, nachdem ich dieses Video im Netz gefunden hatte. http://m.youtube.com/#/watch?v=ov-EdBK271o&desktop_uri=%2Fwatch%3Fv%3Dov-EdBK271o 

Danach war alles wieder wie neu. 

MfG: Max
 
Also unser 956XL lässt sich auch sehr schwer lenken muss man halt bissel gas geben das ist Normal bei den älteren Cormicks .. Also wir haben da soweit ich weiß noch nie was dran gemacht geht nunmal bissel schwer stört uns eig nich wird halt bissel gas gegeben ^^ Neue Pumpe is ja auch scho drin .. :D viel schlimmer find ich die kupplung xD aber das lenken einfach bissel gas rein und scho gehts :D
 
Hallo

So der Druck im Leerlauf lag bei 85-90bar. Müsste laut Handbuch so Ok sein.

Wenn man Gas gibt ging er auf 110-120 bar hoch.

Haben heute nochmal das Druckbegrenzungsventil ausgebaut und gereinigt. War aber alles sauber. Auch der kleine Filter der da hinter sitzt.

Die Frontreifen sind vom Profil her nicht mehr die besten.( Große Standfläche )

Werde nächste Woche mal mehr Druck auf die Reifen geben mal sehn ob sich da was verändert.

Gruß

Thorsten
 
Hallöchen.

 

Habe den Ihc 1055 und bei mir ist manchmal das selbe Lenkproblem.Habe mal ein neues Lenkorbitrol eingebaut , ging eine Zeit lang gut nach 4 Wochen

fing es auch damit wieder an.

Ich meine das hätte mit der Hitze vom öl zu tun.Habe Filter und HD Öl auch schon ersetzt, habe aber kein Erfolg damit gehabt.Druck von der Pumpe und am Lenkzylinder gemessen ,war alles in den Toloranzen, wie es angegeben ist.

Gestern bin ich gefahren , da habe ich nichts gemerkt. Am Samstag bin ich den ganzen Tag im Wald gewesen , da fing er das Problem nach

3Stunden Arbeit an.

Ich weis mir keinen Rad mehr.Hast du denn eine Lösung gefunden?

Gruss
 
Geht deine Heckhydraulik noch?

Wenn nicht würde ich mal deinen Ölmessstab vom Zusatzhydrauliöltank mal genauer anschauen ob da die 3 Scheiben noch oben sind!
 
Kann im moment nicht Testen da noch die Deckeldichtung von der Wassertasche Undicht ist und ich auf Ersatz warte.

Die 3 Scheiben an dem Messstabvon zusatzttank sind dran.

Heckhydraulik geht normal.

Gruß

Thorsten
 
Zurück
Oben Unten