Lenkung schwergängig ihc 633

Hallo Uwe, Lenkung zwischen Lenkgetriebe und Lenkmechanik trennen, vorne etwas anheben das Räder frei laufen dann prüfen ob A-Lenkgetriebe, oder B-Achsschenckel schwergängig sind. Bei A Lenkgetriebe zerlegen und prüfen, bei B  Achsschenkelbolzen auf leichtgänigkeit untersuchen.Grüße vom Paylodoc.

Hi

die 33ger hatten alle Buchsen an der Achse aus Kunststoff, ist zumindest bei meinem 533 der Fall. Ich habe das mal alles neu gemacht, bin mir jetzt nicht sicher aber da kamen am Achsschenkel die Drucklager als Kugellager rein, ob die original auch drin waren weiß ich leider nicht mehr. Habe im gleichen Atemzug ne Servolenkung nachgerüstet daher weiß ich keinen vorher/nachher Unterschied. Meiner hat aber nen Frontlader da waren alle Buchsen gar.  

Gruß Markus 

Die Kunststoffhülsen haben alle drin. Die Drucklager, da gibts verschiedene Systeme wie Kunststoffdruckringe, Kunststoffdruckringe mit Nadellagern und die Druckkugellager.

Ich würde mal alles auseinandernehmen, reinigen und schaun. Meist sind Teile kaputt. Alles überholen, neues Fett rein und dann läuft das wieder.

Bei meinem 433 waren Metall- Axialkugellager verbaut.

normal_1283319.webp

Hallo

Wenn möglich stelle mal ein Bild von vorne, möglichst nahe von den Achshälften hier im Forum dann kann man schon oft etwas erkennnen.

MfG

Alwin

Zurück
Oben Unten