Lenkungsproblem

Bjrn Riedel

Bekanntes Mitglied
Registr.
8 Februar 2006
Habe ein problem mit dem Lenkhebel an der Vorderachse von meinem 844 Hinterradschlepper. Die Aufnahme wo das Kugelgelenk das am Zylinder befestigt ist, ist ausgeschlagen, das Kugelgelenk habe ich jetzt neu aber da ist in der Aufnahme so viel Spiel, das man das so nicht lassen kann. So meine Frage ist jetzt kann ich den Lenkhebel von innen Aufschweißen damit ich wieder auf das richte Maß komme? oder geht das nicht? Meine nicht das der aus Gus ist.

Hallo Bjrn Riedel

Schweißen ist an Teilen der Lenkung absolut tabu, und auserdem wie willst du den Konus nacharbeiten. Der Hebel ist ein Schmiedeteil also aus Stahl.

Besorg dir lieber einen Neuen oder bei meinem Schlächter einen gebrauchten, aber mit einem Neuen Hebel bist du auf der sicheren Seite.

m.f.G.IHC633A

So habe es jetzt etwas aufgeschweißt und dann auf das neue Maß aufgebort, ist aber nur eine Notlösung, ein neuer Kenkhebel kostet mal eben 780,- Teuros blus Mwst. Das ist mir zu Teuer entweder bekomme ich einen Gebrauchten, oder ich hole mir eine Alradachse. Oder die letzte Möglichkeit wäre der IHC kommt weg und ein JohnDeer wird geholt.

Hallo Bjrn Riedel,

ich hatte das gleiche Problem wie Du, auch bei meinem 844 war der Lenkhebel ausgeschlagen.

Ich habe mit einer Spezialelektrode (UTP 65D) aufgeschweißt und dann wieder aufgebohrt/geschliffen.

Wie Du geschrieben hast ist das für mich auch nur eine "Notlösung", aber der orginale Hebel ist einfach zu teuer.

Das Spiel war am Anfang gleich 0 und hat sich seit ca. 50 Betriebsstunden nur geringfügig verschlechtert (trotz Frontladerarbeiten), einmal habe ich die Klemmschrauben nachgezogen.

Wenn Du eine Quelle für günstige Hebel hast, dann lass es mich wissen.

Mit freundlichen Grüßen 844

Zurück
Oben Unten