Lenkungsspiel beheben

Bazer

Bekanntes Mitglied
Registr.
17 Dezember 2006
Ich hab hier mal ein Foto gemacht: Was würden die eingekreisten Teile kosten?

Moin,

mußt mal bei Firlbeck ersatzteile gucken, den Konus bekommst Du da auf alle Fälle, den anderern weiß ich nicht. Sonst mal bei Granit fragen, die sind aber meist teurer. Es gibt bestimmt noch mehr Zulieferer, die die Kugelköpfe liefern.

Grüße

Frank

Hatte auch Probleme mit dem Lenkspiel bei meinem D212. Bin mit der Spurstange zu meinem Händler des Vertrauens marschiert und hatte ne knappe Woche später einen neuen Kopf. War zwar etwas kompliziert, da die beim 212 wohl sehr klein sind und er ihn nur noch bei VW beziehen konnte, aber hat im Endeffekt ‘nur‘ 40 € gekostet.

Weiß jemand, wie ich den Umlenkhebel da in der Mitte abmachen kann? Wie ist der befestigt?

Hätte mal noch ne Frage zur Spurstange, und zwar: Ist in den Lenkhebel ein Gewinde geschnitten, da wo die Schraube des Spurstangenkopfes durchgeht? Ich spreche jetzt von der Seite zum Rad hin. Ich hab nämlich die Mutter gelöst und versucht ihn raus zu bekommen, aber der bewegt sich kein Stück. Mit grober Gewalt wollte ichs jetzt nicht versuchen.

Ein wichtiger Tip.

Wenn ihr an den Spurstangen und überhaupt an der Zentralpunktlenkung rumschraubt.

- kein Hämmern oder sowas.

Ihr verstellt die Spur und später wundert ihr euch, warum er nicht mehr geradeaus läuft, bzw. die Reifen sich extrem einseitig abfahren!!

Bitte beachten und schon gar nicht die Spurstangen mutwillig verstellen

Hallo,

ganz ohne hämmern wirst Du die Konen aber nicht auseinanderbekommen, mit einem ordentlichen Hammer gegenhalten und zwei drei ordentliche Schläge an die Backe, oder wie demontiert Ihr die konischen Spurstangenköpfe?

Grüße

Frank

Zurück
Oben Unten