Lenkungsspiel D-214

ackermolch

Bekanntes Mitglied
Registr.
19 September 2013
Hallo,

mein D-214 Baujahr 1960 hat zwei handbreit Lenkungsspiel. So wie ich das sehe,resultiert das aus zu viel Spiel am Kugelkopf des Lenkhebels vorne links. Das wackelt ziemlich. Welche Teile können da getauscht werden, um das Problem zu beheben? Gibt es vielleicht eine Buchse die man tauschen kann? Oder wird das was größeres?

Grüße vom ackermolch

Hallo,

bin mir bei meiner Antwort nicht ganz sicher, da ich selbst solch einen Schlepper nicht habe. Also bitte nicht ganz so sehr auf die Waagschale legen:-)

Bin der Meinung das die Kugelköpfe von Lenkschubstangen und Spurstangen etc. mit einem Konus in den jeweiligen Hebeln sitzen. Die sind dann 

meistens mit einer Kronenmutter und Splint gesichert. Manchmal kann man auch nur die Kugelköpfe einzeln wechseln ohne gleich die ganze Stange

mit zu Tauschen. Weiß nicht genau wie es bei dem Schlepper ist? In der Regel sind die Teile rel. Erschwinglich.

Das Lenkungsspiel von "zwei handbreit" ist aber denke ich nicht alleine durch den Tausch der Kugelköpfe behoben. Da solltest du dir vielleicht dein

Lenkgetriebe nochmal näher anschauen. Es kann sein das man dieses Nachstellen kann.

Gruß

Zurück
Oben Unten