lenkzylinder apl 3052

ihc 324 Farmall

Bekanntes Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Beiträge
185
Hallo ich hab mal eine frage,es gibt lenkzylinder in der t ausführung,wo hinten am ende die stange rausfährt,aber es gibt auch welche die hinten geschlossen sind .also ein ganz normaler zylinder,kann ich in eine achse wo ein t zylinder eingebaut war einen normalen einbauen.
 
Hallo,

ja kannst du. Habe ich an meinem 1246 mit APL 3052 Achse auch.
Der Unterschied : Bei einem Gleichlaufzylinder (die Kolbenstange kommt zu beiden Seiten aus dem Zylinder heraus), wie der Name schon sagt, ist die Bewegungsgeschwindigkeit des Kolbens zu beiden Seiten gleich, da jeweils eine Ringfläche beaufschlagt wird. Bei einem normalen Zylinder hast du beim Ausfahren eine Kreisfläche und beim Einfahren eine Ringfläche. Der Zylinder fährt daher bei gleichem Ölzufluß schneller ein als aus. Das heißt du lenkst zu einer Seite hin schneller (weniger Lenkradumdrehungen) als zur anderen. Das merkst du aber eigentlich in der Praxis nicht so sehr - wenn überhaupt beim Wenden oder mit Frontlader. Für mich war es kein Unterschied.

Gruß
Ulli
 
Hallo kannst du mir mal ein bild machen.
ist der einschlagwinkel der räder genausoweit wie mit dem anderen.mfg
 
Zurück
Oben Unten