Lenkzylinder selber nachbauen

724ermann

Aktives Mitglied
Registr.
4 Januar 2010
Beiträge
38
Hallo Gemeinde.,Gibs hier jemand der sich mit lenkzylinder auskennt,meiner funktioniert nur noch beim rechtslenkenmit glück kann man mal nach links lenken ,ein neuer dichtungsatz ist drin aber die kolbenstange hat ne macke so sagte der mechaniker später,hab nur mein teil gedacht.......hätte er gleich sagen können!nun versuche ich hier hilfe zu bekommen weil die dinger ja im orginal schwer zu bekommen sind und wenn dann sehr teuer sind.nun meine hauptsächliche frage :könnte man nicht aus einem normalen doppelwirkenden zylinder so einen nachbauen sprich vom alten das anbaugestänge und kugelkopf an einem neuen passenden Zylinder anschweißen und wieder anbauen????Oder ist ein Lenkzylinder anders aufgebaut als ein normaler Doppelwirkender??Oder würde ein Normaler Zylinder zu schnell ein und ausfahren so das man beim lenken keine kontrolle hat????hat das schon mal jemand versucht??Vielen dank für eure Antworten im Voraus
 
Hallo

Falls das gehen würde musst du beim schweißen aber drauf achten dass du den Simmering vom Zylinder nicht durchbrennst...

Mfg Tobias
 
Hatte bei meinem 644 auch einige Zeit mit dem Lenkzylider rum und ihn auch mal in der Hydraulik-Werkstatt gehabt, die haben ihn abgedichtet haben. Aber nach einiger Zeit war ich beim Fahren dann doch immer wieder damit beschäftigt bei Geradesausfahrt nachzulenken.

Die IHC-Werkstatt hat zwar  dann einen gebrauchten Zylinder her bekommen, bei genauerer Sichtung meinte der Werkstatter dann aber, dass der auch nicht viel besser sei als meiner und hat ihn wieder zurückgeschickt.

Dann habe ich hier im Forum den Tipp mit dem Thoni Franz

http://www.hydrauliklenkung.de

bekommen. Dem habe ich meinen alten Gleichlaufzylinder geschickt, dann brauchte er noch irgendein Maß und ob ich mit oder ohne Frontlader fahre und dann hat er mir einen doppeltwirkenden Zylinder gebaut, den habe ich vor zwei Jahren eingebaut und jetzt lenkt der Schlepper wieder auf Anhieb dorthin wo ich will.

Bimbo
 
Empfehlen kann ich dir auch bei sowas die Firma Kramp, die baut Zylinder nach deinen vorgaben oder durch einsendung des alten Zylinders sehr gut und günstig nach.www.kramp.com
 
Moin,soetwas kann eigentlich jede bessere Hydraulikbude, bei meinem 1046 war der Lenkzylinder auch hin, die haben einen neuen angefertigt, der hat damals ( vor vier Jahren ) eben unter 300€ gekostet.GrüßeFrank
 
Zurück
Oben Unten