Hallo Leute, ich weiß ich nerv langsam.
Letzte Frage zum 436, wie bek. will ich doch den beschädigten Zahnkranz wechseln.
1. Ist die Kupplung am Stück, d.h. die "äußeren" Schrauben (ich glaub es sind neun Stück) von der Schwungscheibe losschrauben und einfach entnehmen?
Oder löst sich die dann in Federn / Reibscheiben auf?
Wie z.B. beim Pkw?
Angenommen die bleibt am Stück: Brauch ich beim Zusammenbau ein Zentrierdorn für die Kupplung? Oder ziehts das wieder durch die neun Schrauben wie gewünscht hin? (viel Spiel wirds da wohl nicht geben denk ich)
2. Ist die Schwungscheibe nur per Nutenstein auf der Kurbelwelle gegen verdrehen gesichert? Mir gehts darum, ob ich einen Abzieher brauch, wenn ich die sechs Schrauben der Schwungscheibe gelöst habe, so einen großen hab ich glaub nicht.
3. Ich muss ja den Schlepper sowieso trennen, wie erkenn ich, ob die Kupplung verschlissen ist? Gibts ein Mindestmaß für die Beläge? Vom Pedalweg ist alles i.O. schleifen tut sie auch nicht.
Denke mal, dass so ne neue viell. auch locker 350 Euronen kosten wird.
4. Muss ich eigentlich Getriebewelle auf Kurbelwelle per Flansch trennen? (Im "Loch" unter dem Traktor)
Eigentlich nicht oder, da die Getriebewelle in der Kupllung mündet. Dort wirds doch hoffentlich eine Verzahnung geben oder lieg ich da ganz falsch?
5. Die schreiben im Hd-Buch über eine Graphitschnur als Kurbelwellen-Dichtung.
Ich mein, wenn ich da schon mal so nah dran bin und hoffentlich nicht weiter in den Motor eintauchen muss, wechsel ich die doch aus oder?
Süffen tuts nicht. Gibts da in den neueren Tagen vielleicht sogar nen schönen Simmering / Wellendichtring?
(Bei der Graphitschnur werd ich mir die Zähne ausbeissen, da werd ich nen gereifteren Cormick-Schrauber brauchen oder?)
Ich hab nämlich mal so ein Teil, ja lacht nicht, an einer Jauchepumpe gewechselt, die wurd nie dicht, da zogs immer wieder falsche Luft)
6. Ich dank euch mal wieder im voraus und hoffe, dass ich jetzt nicht mehr weiter nerven muss.
Aber ich will halt sicher gehen, dass vieles abgedeckt ist, bevor ich den Bulldog auseinandermach. Kopflosigkeit bringt mir da nicht viel. Und ich will schön dazulernen um das "Projekt 436" jetzt im Frühjahr endlich zu Ende zu bringen.
Letzte Frage zum 436, wie bek. will ich doch den beschädigten Zahnkranz wechseln.
1. Ist die Kupplung am Stück, d.h. die "äußeren" Schrauben (ich glaub es sind neun Stück) von der Schwungscheibe losschrauben und einfach entnehmen?
Oder löst sich die dann in Federn / Reibscheiben auf?
Wie z.B. beim Pkw?
Angenommen die bleibt am Stück: Brauch ich beim Zusammenbau ein Zentrierdorn für die Kupplung? Oder ziehts das wieder durch die neun Schrauben wie gewünscht hin? (viel Spiel wirds da wohl nicht geben denk ich)
2. Ist die Schwungscheibe nur per Nutenstein auf der Kurbelwelle gegen verdrehen gesichert? Mir gehts darum, ob ich einen Abzieher brauch, wenn ich die sechs Schrauben der Schwungscheibe gelöst habe, so einen großen hab ich glaub nicht.
3. Ich muss ja den Schlepper sowieso trennen, wie erkenn ich, ob die Kupplung verschlissen ist? Gibts ein Mindestmaß für die Beläge? Vom Pedalweg ist alles i.O. schleifen tut sie auch nicht.
Denke mal, dass so ne neue viell. auch locker 350 Euronen kosten wird.
4. Muss ich eigentlich Getriebewelle auf Kurbelwelle per Flansch trennen? (Im "Loch" unter dem Traktor)
Eigentlich nicht oder, da die Getriebewelle in der Kupllung mündet. Dort wirds doch hoffentlich eine Verzahnung geben oder lieg ich da ganz falsch?
5. Die schreiben im Hd-Buch über eine Graphitschnur als Kurbelwellen-Dichtung.
Ich mein, wenn ich da schon mal so nah dran bin und hoffentlich nicht weiter in den Motor eintauchen muss, wechsel ich die doch aus oder?
Süffen tuts nicht. Gibts da in den neueren Tagen vielleicht sogar nen schönen Simmering / Wellendichtring?
(Bei der Graphitschnur werd ich mir die Zähne ausbeissen, da werd ich nen gereifteren Cormick-Schrauber brauchen oder?)
Ich hab nämlich mal so ein Teil, ja lacht nicht, an einer Jauchepumpe gewechselt, die wurd nie dicht, da zogs immer wieder falsche Luft)
6. Ich dank euch mal wieder im voraus und hoffe, dass ich jetzt nicht mehr weiter nerven muss.
Aber ich will halt sicher gehen, dass vieles abgedeckt ist, bevor ich den Bulldog auseinandermach. Kopflosigkeit bringt mir da nicht viel. Und ich will schön dazulernen um das "Projekt 436" jetzt im Frühjahr endlich zu Ende zu bringen.