LEY-Frontlader / Details Werkzeugaufnahmen

Sonder_423er

Bekanntes Mitglied
Registr.
15 März 2006
Beiträge
718
Ort
27299 Langwedel
Moin zusammen !

Hab ‘nen sehr vermurksten Ley-Frontlader Bj. 1968 in Gr.2

Aufgrund der Murks-Änderungen kann ich nicht wirklich den Originalzustand des Klinkmechanismus herleiten. ( Ist jedoch komplett anders als bei Baas etc.).

Hat zufällig jemand von Euch einen Ley und kann mir ein paar Detailfotos von der LEY-Klinkung schiessen ?

Wichtig wären für mich folgende Punkte:

- Ausklinkmechanismus (Klinke, Führung der Betätigungswelle, Rückholfeder etc.)

- Dreipunkbefestigung an Schaufel/Gabel etc.

im Bereich des Klinkmechanismus....

Würde mir dann entspreched fehlende Teile nachbauen.

Bzw. Weiss jemand ob/wo es noch ET hierzu gibt ???

Danke vorab !!! ;-)

Bis denne,

Carsten

/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
 
Hatte bis vor kurzem nen Ley lader am 323 dran. Ersatzteilmäßig ist es nicht ganz einfach. hatte schon probleme, den Dichtsatz für die Hubzylinde rzu bekommen.
 
Falls die Fotos von Cormickfahrer nicht reichen könnte ich auch noch welche Beisteuern.

Grüße Tobias
 
Bei ebay bietet z. Zt. einer eine nackige Frontladerschwinge vom Hanomag an.

Das müsste Ley sein. Vielleicht ist das günstiger, als Einzelteile suchen oder bauen.
 
Hallo Carsten,

habe auch einen Ley Frontlader an meinem 353, Ersatzteile kein Problem, habe letztes Jahr erst die Zylinder abgedichtet,

Die Klinke sitzt bei Ley an dem Arbeitsgerät, an der Schwinge ist nur ein Flacheisen, welches die Klinke hält. Aber die Fotos sagen alles aus.

wenn du noch was brauchst melde dich.

Gruß

Norbert

http://www.treckerfreunde.de
 
Original-Beitrag von Treckernobby:

Hallo Carsten,

habe auch einen Ley Frontlader an meinem 353, Ersatzteile kein Problem, habe letztes Jahr erst die Zylinder abgedichtet,

Die Klinke sitzt bei Ley an dem Arbeitsgerät, an der Schwinge ist nur ein Flacheisen, welches die Klinke hält. Aber die Fotos sagen alles aus.

wenn du noch was brauchst melde dich.

Gruß

Norbert

Ehrlich, du hast Ersatzteile noch problemlos bekommen? Bei mri wars schon nen Problem, den Dichtsatz zu bekommen.
 
Moin zusammen !

Danke erstmal für die angebotene Hilfe !

Sollten die Fotos von Cormickfahrer noch Fragen aufwerfen komm‘ ich gerne darauf zurück !! ;-)

Erstmal ‘nen "Guten Rutsch" ins "neue" !!!

Bis denne,

Carsten
 
Zurück
Oben Unten