Licht am 624 funktioniert nicht so wie es soll

-plusminus-

Bekanntes Mitglied
Registr.
17 Juli 2014
Beiträge
82
Ort
8960 Randers SØ
Hallo IHC Gemeind, 

ich habe einen 624s Export den ich komplett restauriert habe, nun habe ich folgendes problem mit der elektrik.

wenn ich das Licht anschalte funktioniert es bis auf die Scheinwerfer.

Also wenn ich am Abblendlicht Hebel ziehe geht das Horn und wenn ich das Horn betätigen möchte gehen die  Scheinwerfer an ( Fernlicht).

Sollte vielleicht noch sagen ich habe ihn einen neuen Kabelbaum spendiert und nach Schema montiert.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Heiko
 
Hallo,

dann würde ich doch jetzt erstmal die beiden Sachen tauschen....!

Offensichtlich ist da die Belegung falsch. 

Gruß
Torsten

IHC, alles wird gut!
 
Beim 624 gibt es 4 verschiedene Kabelbäume. Zu unterscheiden ist dabei: Normal-oder Schnellgang, BOSCH oder HELLA Warnblinker. Ob der oder die Anfertiger der Nachbauten dabei die Originalfarben zur Kabelerkennung verwendet haben, sollte man vor Einbau genau prüfen. Guten Rutsch ins neue Jahr wünscht der "Linksdreher".
 
Hallo, 

nartürlich habe ich die Kabel getauscht gab aber kein erfolg,

gekauft habe ich ihn bei Ingo Hellmers er hatte nur gefragt ob mit oder ohne Blinklicht.
 
Am besten verkaufst du den 624 einfach ...

Ne, im Ernst.

Nimm dir den Schaltplan in die Hand, schau welche Kabel wo hin gehen und welche Kontaktnummern auf den Schaltern drauf stehen und schließ alles richtig an. Und lass dir Zeit dabei, dann wirst du den Fehler wohl finden. Hier kann dir sonst keiner helfen ohne deine Verkabelung mal in Natura gesehen zu haben.

Mal noch ein Hinweiß nebenbei falls du das nicht schon wusstest: Der Kombischalter schaltet Masse bei Aktivierung der Hupe, denn Dauerplus liegt am Horn immer an.

Gruß
 
Hallo, so wie du die Sache beschreibst, kann es eigentlich nur eine Kabelvertauschung sein, aber wenn du die Kabel schon getauscht hast und es immer noch das gleiche Fehlerbild ist, könntest du mal Probehalber das Kabel was zur Hupe gehen sollte direkt an Plus halten und dann sollte es auch hupen.Das gleiche mit dem Kabel zum Abblendlicht. Versuchs mal und gib Bescheid.

Gruss Klaus

Stimmt, IH 423 hat Recht, bei der Hupe muß das Kabel an Masse
 
Zurück
Oben Unten