Licht geht nicht beim "523"

IHC - Fan

Bekanntes Mitglied
Registr.
21 Januar 2013
Moin

Bei meinem "523" geht das Fahrlicht nicht komplett.

Ich bin heute morgen mit 2 Anhänger los Holz holen.

Das Licht funktionierte einwandfrei.

Nach dem ich beide Anhänger beladen hatte und beide Anhänger wieder zusammen hinter dem IHC hingen streikte das Licht.

Am "523" geht auf den Kotflügeln nur hinten Links das Rote Licht.

Vorne Links und beide Leuchten auf dem rechten Kotflügeln streiken.

Alle 4 Blinkerleuchten funktioniert einwandfrei. Die Scheinwerfer im Kunststoffgrill gehen auch.

Sicherungen sind alle ok.

Ich konnte keine kaputten Kabel oder abgezogene Klemmen finden.

Wer kann Mir da bitte einen Tipp geben ?

Gruß Sven

Moin

Ich habe nichts weiter gemacht als alle Schalter noch einmal auszuprobieren.( Blinker, Licht,Fernlicht)

Und !!!!!!!!

Nun geht das Licht wieder !

Wie geht denn das ?

Kann das etwas mit dem Zündschloss zutun haben ?? Mit dem Schlüssel schalte Ich das Licht ja ein .

Es ist ja schön das es wieder funktioniert, aber das muß ja irgendwo der Wurm drin sein.

Gruß Sven

Hallo Sven ,

ich glaube mal nicht das der Fehler am Zündschloß lag, eher vermutlich irgend ein Masseproblem oder eine gelegentliche Leitungsunterbrechung (Wackelkontakt). Wird schwierig wenn der Fehler nur sporadisch auftritt. Gabs in der Vergangenheit schon mal ähnliche Probleme?

Zündschloß schließe ich aus weil Dein rechtes Schlußlicht funktioniert hat. Was war mit dem Bremslicht? Oder hat der Trecker überhaupt Bremslicht?    2-Kammer oder 3-Kammer Rückleuchten?

Gruß Heiko

Hallo,

ich vermute, dass die Sicherung schlechten kontakt hat, also einfach mit kontaktspray einsprühen und die Sicherung etwas drehen.

ein Massefehler kann es ja nicht sein, wenn die Blinker funktionieren.

und dass nur eine seite nicht funktioniert liegt daran, dass das Licht jede seite einzeln abgesichert ist.

mfg

Marco

Zurück
Oben Unten