Lichtmachine 654

Moin Frank,

 

was tut sie denn oder besser gesagt was tut sie denn nicht?

 

Gruß aus Franken
 
Moin Frank,

 

so wie unter ihc.de den Motor angesehen habe, ist im 654 eine Drehstromlichtmaschhine eingebaut. Ist das so?

Würde folgendes prüfen:

  • leuchtet die Batteriekontrollleuchte bei Zündung ein und erlischt nach dem Start? Evtl. Lampe defekt wird aber benötigt für die Erregung im Anker
  • was für eine Spannung liefert die Lichtmaschine bei Motor gestartet
  • wie sieht es mit den Kontaktübergängen aus - Anschluss Lima auf Leitung; Leitung zum Anlasser, Anlasser zu Batterie?
  • Reglerkohlen verschlissen?
 

Weiteres kannst Du auch unter www.kfz.josefscholz.de/Drehstrom-Lima.html nachlesen.

 

Gruß aus Franken
 
Zurück
Oben Unten