Lichtmaschine 33/55 Ampere

-DANIII-

Bekanntes Mitglied
Registr.
21 Juni 2006
Beiträge
183
Hallo, kann man eine 33 Ampere lichtmaschine problemlos durch eine 55 Ampere lichtmaschine ersetzen? Bringt das überhaupt etwas? Meine 33 Ampere lima ist kaputt nun bin ich am überlegen was ich kaufen soll.

Gruß Daniel 
 
es sind 5€ unterschied, bisher hatte ich mit der 33A keine Probleme aber wegen 5 € könnte ich auch die größere nehmen, wenn es technisch kein Problem gibt mit dem Kabelquerschnitt?
 
Hallo

Kannst du machen da gibt es keine Probleme die 6 Zylinder sind mal mit 28 Ampere angefangen irgendwann waren es dann 33 Ampere später wurde auf 55 Ampere umgestellt

MfG

Alwin
 
Hi,

das sollte generell kein Problem sein eine größere Lima einzubauen.

Wichtig ist, dass die Aufnahme passt und du evtl. ein stärkeres Kabel zur Batterie legst.

Hab bei meinem 745XL die alte 33A Lima gegen eine 90A Lima aus einem Audi 80 ausgetauscht. Aufnahme ist identisch. Allerdings baut die größere Lima auch ein bisschen größer, hat aber gerade so gepasst.

Gruß

Michael
 
Hallo, das Problem meiner alter Lima war,  dass sie auf einmal angefangen hat zu pfeifen. Dann hat es verschmort gerochen und hat gequalmt. Und zum Schluss War sie fest. Und der Riemen drehte durch. 

Hatte jemand schonmal das Problem. ?  

Haben die Lima s auch so einen Freilauf ? 

Ich vermute einen Lagerschaden, aber warum das passiert weiß  ich nicht.

Gruß Daniel
 
Nein, kein Freilauf. So wie du schon vermutet hast ein Lagerschaden. Ein Lager ist auch nur ein Verschleißteil. Wenn man den Verschleiß nicht rechtzeitig deuten kann wird es halt teuer. Die Lima hätte man günstig wieder reparieren können. Neue Lager, Schleifringe abdrehen wenn noch genug Fleisch, neuen Regler(Kohlen).   Aber jetzt wird wohl mehr defekt sein ...
 
ja :) hab sie gerade eingebaut. eine Original Bosch lima bekommt man normal nicht im Internet oder?

Was kostet so eine Bosch mit 33A...?
 
Zurück
Oben Unten