Lichtmaschine 633

RallyTEI

Mitglied
Registr.
9 Dezember 2007
Beiträge
7
Hallo ich suche eine Lichtmaschine für mein Ihc 633, ist wohl kaputt ,das licht wurde immer dunkler und er sprang auch nicht mehr an
 
ich würd sagen erstens falsche kategorie...

und 2. ne Lichtmaschine würd ich nicht gebraucht kaufen....einfach beim LAma ne Neue kaufen...

MFG Christian
 
Bevor ich mir ne neue kaufe, schaue ich mir das Ding erst mal an und frage beim örtlichen Bosch dienst. Evtl. sind nur die Kohlen auf.
 
Hallo zusammen,

ich stand vor 6 Wochen vor der gleichen Frage, was ich mit meiner LiMa machen soll.

Es war mir klar, dass mit neuen Kohlen, neuem Regler und so, meine alte LiMa rein technisch dann absolut so gut ist, wie eine neue. Ich habe mich dennoch für eine neue Bosch-Nachbau Lima entschieden, die mit 65Ah etwas größer ist, aber noch gerade im 633 eingebaut werden kann. Denn der äußerst kompetente und hilfsbereite Mitarbeiter beim Bosch-Dienst meinte, das Problem sei beim 633, dass diese Schlepper heute immer noch zur Arbeit genutzt werden, dementsprechend mit jeglicher Elektrik ausgerüstet werden, z. B. Arbeitsscheinwerfer, Rundumleuchte, Radio, Heizung, ...., und dass dennoch nur eine 36 AH LiMa eingebaut ist, die dann permanent an der Leistungsgrenze läuft.

Aus diesem Grund hat er mir geraten, eine größere LiMa einzubauen, die dann die Verbraucher auch locker bedienen kann.

Und da eine LiMa wenn möglich mal wieder 10, 15 Jahre halten soll, habe ich dann in den sauren Apfel gebissen und ne große eingebaut.

Diese Maschine ist etwas "dicker", passt soeben noch unter die Seitenverkleidung, nur der Keilriemen muss dann 2 Größem länger sein.

Hoffe, geholfen zu haben

Karsten
 
Zurück
Oben Unten