Barny 1956
Mitglied
- Registr.
- 4 November 2016
- Beiträge
- 7
Hallo, guten Morgen zusammen,
bin recht neu hier und mache wahrscheinlich noch viel falsch. Vielleicht kann mir aber jemand trotzdem einen Rat geben.
Habe einen IHC 453 aus 1972, brauche ihn für Holz, Heu und Stroh, Mist aufladen usw., er wird also nicht sehr beansprucht. Er hat echte 1.350h auf der Uhr. Nun ist der Keilriemen gerissen, weil die Lichtmaschine- Lager altersbedingt "platt" waren. Habe die Lichtmaschine mit viel "Fuckelei" ausgebaut und zum örtlichen Fachmann gebracht, Lager und auch die Kohlen werden erneuert. Nun bin ich kein geübter IHC - Schrauber, ich pflege den Trecker auch nicht wirklich, brauche ihn einfach, mache Öl- und Filterwechsel, abschmieren und halt eben alle sonstigen Sachen, die man so macht. Handwerklich recht geschickt, plagt mich allerdings jetzt schon die Sorge, ob der Wiedereinbau der Lichtmaschine erfolgreich sein wird oder ob ich vorher noch was weiß ich demontieren muss. Sollte es da einen Rat von Euch geben, danke ich bereits vorab.
Schönen Sonntag noch Euch allen!
bin recht neu hier und mache wahrscheinlich noch viel falsch. Vielleicht kann mir aber jemand trotzdem einen Rat geben.
Habe einen IHC 453 aus 1972, brauche ihn für Holz, Heu und Stroh, Mist aufladen usw., er wird also nicht sehr beansprucht. Er hat echte 1.350h auf der Uhr. Nun ist der Keilriemen gerissen, weil die Lichtmaschine- Lager altersbedingt "platt" waren. Habe die Lichtmaschine mit viel "Fuckelei" ausgebaut und zum örtlichen Fachmann gebracht, Lager und auch die Kohlen werden erneuert. Nun bin ich kein geübter IHC - Schrauber, ich pflege den Trecker auch nicht wirklich, brauche ihn einfach, mache Öl- und Filterwechsel, abschmieren und halt eben alle sonstigen Sachen, die man so macht. Handwerklich recht geschickt, plagt mich allerdings jetzt schon die Sorge, ob der Wiedereinbau der Lichtmaschine erfolgreich sein wird oder ob ich vorher noch was weiß ich demontieren muss. Sollte es da einen Rat von Euch geben, danke ich bereits vorab.
Schönen Sonntag noch Euch allen!