Tag zusammen,
an meinem D 212 BJ 1957 wird die Batterie nicht nachgeladen. Kann es sein das die Lichtmaschine nicht funktioniert ?
Traktor spring wenn auch mit ein bischen Mühe und langem vorglühen gut an, aber leider wird die Batterie immer müder und müder. Ich denke es ist die Lichtmaschine ?
Kann man die Funktion irgendwie testen ? Vieleicht ist das Ding auch falsch angeschlossen, da die rote Kontroll-Lampe auch nach dem starten nicht ausgeht.
Wäre für jeden Rat dankbar.
Gruss
Ralf Mattig
an meinem D 212 BJ 1957 wird die Batterie nicht nachgeladen. Kann es sein das die Lichtmaschine nicht funktioniert ?
Traktor spring wenn auch mit ein bischen Mühe und langem vorglühen gut an, aber leider wird die Batterie immer müder und müder. Ich denke es ist die Lichtmaschine ?
Kann man die Funktion irgendwie testen ? Vieleicht ist das Ding auch falsch angeschlossen, da die rote Kontroll-Lampe auch nach dem starten nicht ausgeht.
Wäre für jeden Rat dankbar.
Gruss
Ralf Mattig