Lichtmaschine für D212 BJ 1957

Ralf212

Aktives Mitglied
Registr.
28 Mai 2007
Beiträge
33
Moin Moin zusammen,

da mein Lichtmaschine nicht mehr funktioniert habe ich sie zum Boschdienst gebracht. Nicht zu glauben, aber der sagt "total durchgebrannt", das gesamte Innenleben muss ersezt werden.

Der angebotete Reparaturpreis ist nicht zu glauben, 500,00€ ich denke ich träume.

Hat jemand einen Idee wie so etwas auch bezahlbar gehen kann?

Kennt jemand eine Quelle wo man so ein Teil evt. überholt oder gut erhalten kaufen kann?

Nehme je Tipp.

Danke und beste Grüsse.

Ralf Mattig
 
Das ist ja eine Unverschämtheit....

Ich weiß, dass es in Zemmer (eifel) eine ganze Staplerkiste voll mit diesen Teilen gibt....nur sind die nicht beschriftet und typisiert.

Wenn sich hier aber keiner melden sollte, dann grase mal die einschlägigen IHC-Schlachter ab, die haben zu 90% eine liegen.
 
Wenn es nicht orginal sein muß, würde ich sagen bau die anlage ein wenig um auf den neuen lichtmaschinen.

Leider wissen die das das es die alten maschinen nur noch als tauschteil oder gar nicht mehr gibt, daher wohl der preis!
 
Ich besitze selbst einen Mc Cormick D 326 Baujahr 1963, an meinem Traktor musste die Lichtmaschine und der Anlasser überholt werden.

Es gibt hier bei uns einen Oldtimer Bosch Dienst:

Manfred Fiedeldei

Brinkhofweg 1

49080 OSNABRÜCK

Telefon: 0541-85423

Internet: www.fiedeldei-kfz.de

Der Meister selbst repariert die defekten Teile.

Meinen Anlasser und Lichtmaschine hat er für insgesamt ca. 250,00€ instandgesetzt. Wirklich klasse, funktioniert wie NEU !!

Gruss

Roland Wiemann
 
Danke für den Tipp. Hat mir sehr geholfen.

Ich konnte über ebay eine Lichtmaschine finden und hoffe nun das sie hält was der Verkäufer verspricht.

Schön das man hier im Forum immer einen Tipp bekommen kann.

Gruss

Ralf
 
Zurück
Oben Unten