Lichtmaschine IHC 624

sascha624

Aktives Mitglied
Registr.
3 Februar 2008
Beiträge
33
Ort
66482 Zweibrücken
Hallo!

Die Lichtmaschine in meinem IHC 624 ist leider defekt!
Es ist eine 14V 11A Gleichstromlichtmaschine! Könnte ich jetzt einfach eine 14V 25A einbauen, oder passt die dann nicht zum Regler???

Gruss, Sascha
 
Hallo Sigi!

Ja, es sollte schon wieder eine Gleichstromlichtmaschine eingebaut werden, soll ja weitestgehend original bleiben! Ich hatte bei Ebay Artikelnummer 320350403688 im Auge, aber hab grad gesehen das an dieser garkein Halter zum Spannen des Keilriemens ist!
Da muss ich wohl weitersuchen !
Sollte jemand eine brauchbare im Angebot haben, kann er sich gerne melden!
Die Lichtmaschine ist ja schon gut ein dreiviertel Jahr defekt, und so langsam nervt das ständige nachladen und Batteriewechseln!

Gruss, Sascha
 
Was ist denn defekt?

Wenn die Spule nicht hin ist, würde ich die alte Lima zu einem möglichst alteingesessenen Boschhändler bringen.
Ich habe selbst mal in so einem Laden gearbeitet. Gleichstromlichtmaschinen reparieren war da das tägliche Brot. Anker abdrehen, neue Kohlen rein, Lager neu und gut war´s.
Das ganze auch für relativ kleines Geld. Dafür gab´s dann aber die original Lima zurück. Frisch lackiert auch noch!

Würde ich mal versuchen, bevor du dir etwas gebrauchtes "anlachst" von dem du erstens nicht weißt ob es passt und zweitens nicht weißt wie lange es hält.

Gruß
Martin
 
Hallo!

Das hab ich mir auch grad überlegt, beim Landmaschinenhändler soll das
alles 80€-90€ kosten! Werde nochmal beim Boschdienst fragen!
Ist aber mit Sicherheit allemal besser wie was gebrauchtes, das nach einem halben Jahr wieder defekt sein könnte!

Beim drehen hört man ein leichtes kratzen, als ob die Feder auf dem Anker schleift, also gehe ich mal davon aus das nur die Kohlen defekt sind!

Gruss, Sascha
 
Zurück
Oben Unten