Lichtmaschine Laden

Patrick3001

Bekanntes Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Hi, habe mal die Batterie von den Kabeln getrennt. Müsste das licht im standgas trotzdem brennen oder baut die Lichtmaschine die spannung erst bei ner höheren drehzahl auf?

Gruß Patrick

Hallo Patrick,

hab dir schon mal geraten, schraub nicht überall planlos rum.

Eine Drehstrommaschine darf man nicht ohne angeschlossene Batterie betreiben.

Die Dioden verkraften das nicht.

Gruß   Josef

ok. also die ladeanzeige leuchtet nicht auf. allerdings auch nicht im stillstand, wenn nur die zündung an ist.

Hallo ich schließe mich Dem Mechaniker an. Der Kollege Patrik 3001meint schein bar er könnt hier die Leute verscheisern. Noch mals ein gut gemeinter Tipp. Lass die planlose schrauberei. Gruß HP

Da schlisse ich mich meinen Vorrednern auch an, einfach ignorieren zudem sollte er mal sein Profil vervollständigen was auch für einige andere Mitglieder zutrifft bis dahin gibt es keine Antworten mehr.

Dann schaumer mal !!

Mfg Anton

WAS WIILST DU DAUERND MIT MEINEM PROFIL? DAS GEHT DIR GARNIX AN! DAS HAT MIT DER SACHE NIX ZU TUN. DIE ANTWORT HÄTTEST DIR SPAREN KÖNNEN

Hi,leuchtet deine Öldruckanzeige eigentlich noch?In deinem 624, wenn noch original, ist eine Gleichstromlichtmaschine verbaut. Mess einfach mal die an der Batterie anliegende Spannung. Sie sollte höher als 12V sein.Wegen der Leuchte würde ich die Glühlampe, ihren Sitz im Kombiinstrument und das dazugehörige Kabel überprüfen.GrußHendrik

Danke Hendrik! Mal wieder ne gescheite Antwort! Das werde ich nächste woche machen, wenn ich meine Einspritzpumpe wieder bekomme.

Gruß Patrick

Patrick3001:

.... oder baut die Lichtmaschine die spannung erst bei ner höheren drehzahl auf?

Gruß Patrick
Der Regler der LM bestimmt den Ladevorgang bzw. die Stromabgabe ab einer entsprechenden Drehzahl.

Die Leerlaufrehzahl war gewiss zu niederig, um den Regler zum Schalten anzuregen.

Bei deiner Gleichstrommaschine musst du dir keine Sorgen wegen Laufens ohne Batterieanschluss zu machen, sie hat keine Dioden.

Gruß   Josef

DANKE SJOSEF, FENAU DAS WOLLTE KCH WKSSEN. ABER IM STANDGAS MÜSSTE DOCH DAS LICHT DANN EKN BKSSCHEN LEUCHTEN ODER? GRUSS PATRKCK  SORRY FÜHR DKE FEHLER MEIN HANDY HAT NE MACKE

Zurück
Oben Unten