Lichtmaschine raselt!

D-324*

Bekanntes Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Beiträge
219
Moin!

Ich hab folgendes problem und zwar:Seit gestern raselt ihrend was in der lichtmaschine,weiß jemand was das sein kann???

MFG:MF

PS:danke im voraus!
 
Moin,

wenn Du noch die originale Gleichstromlima hast, sind die Kohlen wohl rsetlos hinüber.

Da würde ich schleunigst beigehen, sonst machst Du die den Kollektor noch kaputt! Beim zerlegen nicht die kleine Schraube an der Stirnseite unter dem Gummiprop vergessen!

Grüße

Frank
 
Ja das ist noch die orginal lima!

Nur die lade kontall lampe musst dann ja an gehen!Und das tut se nich!

MFG:MF
 
Hallo

Kann ja auch sein, das die Lima einen Lagerschaden hat, also untersuchen würde ich das auf alle Fälle!

Gruß

Frank
 
Hallo,

überprüfe vor der Demontage doch mal die Ladespannung, die Lima muß min. 13,5V machen, sonst stimmt da elektrisch was nicht!

Frank
 
Moin!

So ich hab grad ma den deckel hinten an da lima aufgemacht, aloso kohlen sind noch ca:1cm da,und in dem deckel hat sich einwenig kondeswasser gebildet,is das normal???

Die spannung konnte ich noch nicht messen!(das messgerät hat nen bekannter)

achso, das wasser muss schon länger drain sein!im deckel ist schon einwenig rost!

MFG:MF
 
Achso ich hab noch vergessen das die lima sehr schnell sehr heiß wird!
 
SO!

Hab gestern gemssen!Ergebnis:13,6Volt im standgas!

Also is das ja noch gut!

Nen freund hat gesagt (der is Mechatronika)

das wär normal ,das könnten die kohlen sein!
 
Zurück
Oben Unten