Hallo zusammen,
ich habe da ein weiteres Mal eine Frage zu unserem neuen Gebrauchten 644.
Der Schlepper hat laut Traktormeter ca. 3500 h, wenn ich mir die Pedale ansehe, würde ich dies als "kommt hin" bezeichnen.Da jedoch bei der Überführungsfahrt die Zündungskontrolllampe gelegentich anging habe ich mir nun die Lichtmaschine einmal vorgenommen.
Nachdem diese zerlegt war, war ich etwas verwundert, dass die Schleifringflächen ca. 1,5 -2,0 mm eingelaufen sind (nicht genau gemessen).
Hinzu kommt, wie bereits in einem anderen Thread von mir, dass scheinbar auch die Fankhaken bereits verschließen sind.
Habt ihr eine Erklärung für mich, wie das sein kann?
Wurden wir ggf. getäuscht beim Kauf? Bevor ich die Lichtmaschine geöffnet hatte, war ich trotz stark verschließener Fanghaken noch der Meinung, dass die Betriebsstunden stimmen.
Meine einzige Erklärung, wenn die Betriebsstunden stimmen ist, dass aufgrund von Staub ein erhöhter Verschleiß an den Schleifringen stattgefunden hat.
Über Rückmeldungen eurerseits würde ich mich sehr freuen.
Danke und Gruß
Fabian
PS: In Sachen Bremse habe ich auch noch eine Frage
Im Bremsautomat befindet sich so eine "Zwischenscheibe"... kennt jemand die Bedeutung/Aufgabe und macht es Sinn auch diese dünn mit Kupferpaste zu bestreichen vor dem Einbau?
Ich habe im Forum gelesen, dass die Kugeln immer mit etwas Kupferpaste eingesetzt werden. Könnt ihr dies bestätigen?
ich habe da ein weiteres Mal eine Frage zu unserem neuen Gebrauchten 644.
Der Schlepper hat laut Traktormeter ca. 3500 h, wenn ich mir die Pedale ansehe, würde ich dies als "kommt hin" bezeichnen.Da jedoch bei der Überführungsfahrt die Zündungskontrolllampe gelegentich anging habe ich mir nun die Lichtmaschine einmal vorgenommen.
Nachdem diese zerlegt war, war ich etwas verwundert, dass die Schleifringflächen ca. 1,5 -2,0 mm eingelaufen sind (nicht genau gemessen).
Hinzu kommt, wie bereits in einem anderen Thread von mir, dass scheinbar auch die Fankhaken bereits verschließen sind.
Habt ihr eine Erklärung für mich, wie das sein kann?
Wurden wir ggf. getäuscht beim Kauf? Bevor ich die Lichtmaschine geöffnet hatte, war ich trotz stark verschließener Fanghaken noch der Meinung, dass die Betriebsstunden stimmen.
Meine einzige Erklärung, wenn die Betriebsstunden stimmen ist, dass aufgrund von Staub ein erhöhter Verschleiß an den Schleifringen stattgefunden hat.
Über Rückmeldungen eurerseits würde ich mich sehr freuen.
Danke und Gruß
Fabian
PS: In Sachen Bremse habe ich auch noch eine Frage
Im Bremsautomat befindet sich so eine "Zwischenscheibe"... kennt jemand die Bedeutung/Aufgabe und macht es Sinn auch diese dünn mit Kupferpaste zu bestreichen vor dem Einbau?
Ich habe im Forum gelesen, dass die Kugeln immer mit etwas Kupferpaste eingesetzt werden. Könnt ihr dies bestätigen?

