Lichtmaschine Umbau auf 12 V 33 AH Kabelanschlüsse

stoflo

Mitglied
Registr.
14 Juli 2010
Beiträge
6
Ort
Süddeutschland
Hallo liebe IHC Gemeinde,

Ich bin zwar schon länger angemeldet hier im Forum, und bräuchte eine Hilfestellung beim Umbau und Anschluss einer neuen LiMa mit Integiertem Regler.

Leider konnte ich im Forum keine Antwort auf meine jetzige Frage finden.

Ich soll bei einem 353 die alte Lima mit Gleichstromregler von Bosch durch eine neue ersetzen.

Welche Kabel die zum Gleichstromregler gehen, müssen dort verlängert zur neuen LiMa oder blindgelegt werden ? 

Danke für eventuellen Bilder die Ihr bei solch einem Umbau schon hinter euch habt.

Bin für jede Hilfestellung dankbar.

VG  Flo

eup-1137099188-fb96edf88e287a259f511dbb7e9d4302-1613297852_big.webpeup-1137099188-4edf3b76387f9cd11b7fb80579f16fe9-1613298132_big.webp
 
Hallo Flo,

wenn ich das richtig verstehe willst Du eine Gleichstrom durch eine Drehstrom ersetzen, dabei können die drei Leitungen vom Regler zur Lima D+, DF, D- entfernt werden.

Das dünne Kabel am Regler D+ muss zur neuen Lima verlängert und an D+ geklemmt werden.(Kontrollleuchte)

Von der neuen Lima B+ muss ein min. 4² Kabel zum Anlasser Plus (dicker Anschluss von der Batterie) gelegt werden. (Schutzrohr verwenden und sauber verlegen)

Der alte Regler kann an seinem Platz bleiben, da noch ein Pluskabel (B+) angeschlossen ist und beim entfernen vom Regler aufwendig entsorgt oder isoliert werden muss.

Gruß Demian
 
Zurück
Oben Unten