Lichtmaschine von Case IH 5150 in 844XL einbauen

MeickelJU

Bekanntes Mitglied
Registr.
4 August 2008
Beiträge
317
Ort
Glauberg
Hallo

kann ich bedenkenlos eine LiMa vom 5150 (vorraus gesetzt sie passt von der Größe) mit 95 Ah in meinen 844XL bj. 85 einbauen?

Möchte nämlich noch 4 Arbeitsscheinwerfer nachrüsten und wenn ich dann alle elektrischen Verbraucher einschalte (wird mit sicherheit nicht sooft vorkommen wird) käme ich dann auf 1003 Watt was wiederrum 92A entspricht.

Im mom ist eine 33Ah LiMa verbaut diese ist schon mit den 4 Double Beam im Dach eigentlich überlastet, daher sowieso die Idee eine 65Ah Lima einzubauen,  die ja bei  Kramp passend fürn 844 angeboten wird.

Gruß

Michael
 
Ja Relais schalte ich aufjedenfall dazwischen, bzw mein Cousin ist Kfz- Elektriker, der schließt mir das an.

Aber danke für deine Antwort =)
 
Fruit Farmer:

 bzw mein Cousin ist Kfz- Elektriker, der schließt mir das an.
KFZ-Elektiker, wer soll dir sonst noch helfen
der Maxxum wird , an einem sonnigen Tag, unwesendlich mehr Strom brauchen wie dein 844er. Die Lima hat einen Regler der regelt das, dafür ist er da.
Ich gehe mal davon aus, dass du das wissen woltest.
So habe ich die Frage verstanden.
Mit dem größeren Kabelqeurschnitt ist ein guter einwandt.
PS

so ist/ wird es bei mir
eup-1119687743-7cc981d452ad646c06b3115d7ca33d00-1393273592_big.webp

die LEDs habe ich an die Orginale Verkabelung angeklemmt. war sonst zu nakt da oben. die Dobelbeam sind Plus seitig einzeln verkabelt und über einen Zweistufenschalter, der die Amper abkann, und je zwei Leuchtmittel schaltet und je eine Sicherung für zwei  Leuchtmittel angeklemmt. der selbe Kristbaum bekommt er hinten auch. durch die Zweistufenschalter kann ich mein Licht dem Bedarf anpassen. verbaute Dobelbeam sin Nahfeld und Weitreichende Ausleuchtung
 
Zurück
Oben Unten